Bei Falck leisten mehr als 2.300 Mitarbeiter*innen an über 55 Standorten in sechs Bundesländern rund um die Uhr professionell und zuverlässig Krankentransporte und Notfallrettung. Als stetig wachsendes Unternehmen suchen wir für unseren Wachbereich Kamenz zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein*e engagierte*n Wachbereichsleiter*in. In dieser Rolle übernimmst Du die Verantwortung für die Organisation und Optimierung der Abläufe im Tagesgeschäft an unseren Rettungswachen im zugehörigen Bereich. Gestalte die Weiterentwicklung dieser Wachen aktiv mit und werde Teil eines innovativen, überregionalen Führungsteams mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen. Das bieten wir Dir: Team und Kultur: Ein freundliches, aufgeschlossenes Team gepaart mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und werteorientiertem Handeln dank unserer skandinavischen Unternehmenskultur Ausgewogene Work-Life Balance mit Gleitzeit und 30 Tagen Urlaub Attraktive Vergütung: Außertarifliche Zulagen, Prämien für kurzfristiges Einspringen aus dem Frei, Jahressonderzahlungen und die Möglichkeit von Jobrad Modernes Umfeld: Eigener Büroarbeitsplatz mit Laptop, Headset und Diensthandy sowie "Falck Hub", unser mobiles Intranet Mitarbeiterorientierung: Regelmäßige Mitarbeitergespräche, -Befragungen und -Events Zusatzleistungen: Entwicklungsmöglichkeiten – FitForFalck: Extra Gesundheitszuschuss, egal, ob für Fitness-Studio, Verein, Ausrüstung, Kurse oder Zuzahlungen - wähle, was zu Dir passt! – Falck Corporate Benefits: attraktive Angebote von über 1.500 Anbietern in Technik, Reisen, Mode, Wohnen und vieles mehr Entwicklungsmöglichkeiten: Eigenverantwortliches Arbeiten und Förderung Deines Potentials durch finanzielle Unterstützung für umfangreiche Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. Katastrophenschutz, PHTLS, ERC ALS, AMLS und EPC Sicherer Arbeitsplatz: Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden, weltweit tätigen Konzernumfeld Das erwartet Dich: Disziplinarische Führung Deines Teams im Kontext unserer Unternehmenswerte und Festigung des Vertrauens in diese durch Deine eigene Vorbildwirkung Organisation, Überwachung und Verbesserung aller Abläufe im operativen Tagesgeschäft im Rahmen der gesetzten Struktur unter Einbindung von Funktionsträgern Sicherstellung und optimale Erfüllung unserer Pflichten aus Vertrag und Rettungsdienstgesetz sowie Unterstützung der Regionalleitung bei der strategischen Weiterentwicklung der Region Erarbeitung und Umsetzung von Maßnahmen zur Personal- und Teamentwicklung, insbesondere die Fortbildungsplanung und deren Überwachung Organisation der Dienst- und Urlaubsplanung in Zusammenarbeit mit PEP Federführende Verantwortung für die erfolgreiche Auditierung und Nacharbeit bei Abweichungen inklusive für die Einhaltung von Vorschriften des Arbeitsschutzes und fortlaufende Verbesserung Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat als Ansprechpartner*in und Teilnahme an den monatlichen Arbeitgebergesprächen Öffentlichkeitsarbeit als Kontaktperson für externe Stakeholder und als Ansprechpartner*in für den Träger in Zusammenarbeit mit unserer Unternehmenskommunikation Das bringst Du mit: Qualifikation: Abgeschlossene Ausbildung zum*zur Notfallsanitäter*in, alternativ langjährige Erfahrung im Rettungsdienst Berufserfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung im Rettungsdienst sowie Kenntnisse im Medizin-Produkte- und Arzneimittel-Gesetz. Erfahrung in der fachlichen Führung von mittelgroßen Teams wünschenswert Persönliche Eigenschaften: Organisierte*r, strukturierte*r und umsichtige*r Team-Lead mit sicherem Auftreten und Freude am Umgang mit Menschen Arbeitsweise: A nalytische, zuverlässige und zielgerichtete Arbeitsweise gepaart mit einer ausgeprägten Hands-On-Mentalität Kontakt: Du hast noch Fragen oder möchtest persönlichen Kontakt? Melde Dich telefonisch direkt bei Deiner zukünftigen Regionalleiterin Mariana Zwierzchowski unter 0151 - 44 69 51 75