Was Sie von unserem Kunden erwarten:
* Ein attraktives Jahresgehalt von ca. 65.000€ bei einer Vollzeitstelle mit 37 Stunden pro Woche
* Interessante und verantwortungsvolle Aufgaben und Projekte in einem innovativen Unternehmen
* Ein kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen
* Umfangreiche Sozialleistungen
* Gründliche Einarbeitung
* Gute Chancen zur Weiterentwicklung sowie Weiterbildungsprogramme
* Außerdem gibt es verschiedene Firmenevents sowie attraktive Mitarbeiter-Rabatt
Diese Fähigkeiten bringen Sie mit:
* Eine Ausbildung im technischen Bereich oder im Einkauf zum Beispiel Ausbildung zum Technischen Kaufmann/-frau oder eine vergleichbare Ausbildung
* Berufserfahrung als Einkäufer / technischen Einkauf
* Gute Kenntnisse in der Lieferantenbewertung, Verhandlungsführung und Vertragsgestaltung
* Organisationstalent und Fähigkeit zur Terminplanung
* Von Vorteil ist das Verständnis für technische Zeichnungen, Materialien und Fertigungsprozesse
* Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten
* Selbstständige Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein
* Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und MS Office
* Bereitschaft, Prozesse aktiv mitzugestalten und Verantwortung zu übernehmen
Diese Aufgaben erwarten Sie:
* Sie betreuen und bauen ein zuverlässiges Lieferantennetzwerk auf und pflegen dieses kontinuierlich
* Dabei planen Sie Termine und Arbeitsabläufe für Projekte und Fertigungsaufträge, prüfen die Materialverfügbarkeit und sorgen für eine bedarfsorientierte Beschaffung
* Sie stellen sicher, dass Kosten-, Termin- und Qualitätsziele stets erreicht werden, wählen Lieferanten aus, bewerten diese und führen Verhandlungen über Angebote und Verträge
* Zudem betreuen Sie die Auftragsabwicklung, sichern Termine, bearbeiten Störungen bei Lieferversorgung oder Qualitätsproblemen und arbeiten eng mit Konstruktion, Projektleitung sowie Qualitätssicherung zusammen
* Die Pflege des Teilestamms rundet Ihr vielseitiges Aufgabengebiet ab