Rohde & Schwarz ist ein globaler Technologiekonzern mit aktuell ca. 000 Mitarbeitern und drei Divisionen: Test & Measurement, Technology Systems und Networks & Cybersecurity. Seit 90 Jahren entwickelt das Unternehmen Spitzentechnologie, verschiebt die Grenzen des technisch Machbaren und ermöglicht Kunden aus Wirtschaft, Behörden und hoheitlichem Umfeld ihre technologische Souveränität.
Die Aufgabe des Rohde & Schwarz-Werkes Teisnach im Bayerischen Wald ist die Fertigung von mechanischen und elektronischen Baugruppen vom Einzelteil bis zum kompletten System für die Investitionsgüterindustrie.
Unterstützen Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt!
- Verantwortung für ein effektives Qualitätsmanagementsystem in den zu betreuenden Projekten im Bereich Systeme & Projekte
- Ansprechpartner für die Projektleiter vor Ort und Schulungen der entsprechenden Projektmitglieder
- Identifikation von Fehlerschwerpunkten sowie die Durchführung von Fehlerschwerpunktanalysen mit geeigneten Qualitätsmanagement-Tools
- Teilnahme und Vertretung der kundenrelevanten Qualitätsanforderungen in Kundenabnahmen (iFAT / FAT / Güteprüfung)
- Weiterentwicklung des QM-Systems in der Abteilung durch Erstellung von Prozess- und Projektroadmaps
- Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder vergleichbar
- Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement
- Fundierte Kenntnisse in statistischen Analysemethoden, Lean Six Sigma, Risikomanagement und Problemlösungstechniken
- Erfahrung im Projektmanagement, einschließlich Planung, Überwachung und Steuerung von Projekten
- Erfahrung in der Planung, Durchführung und Überwachung von internen und externen Audits sowie in der Umsetzung von Korrekturmaßnahmen
Rohde & Schwarz ist nicht nur technologisch „state of the art“ - auch die Sozialleistungen für unsere Mitarbeiter sind es. Neben den tariflichen Standards gehören dazu wertvolle Extras, wie eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle und ein breites Kultur-, Sport- und Freizeitangebot.