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Bürofachkraft im vertriebsinnendienst

Hungen
Reichhardt GmbH Steuerungstechnik
35.000 € - 55.000 € pro Jahr
Inserat online seit: 27 August
Beschreibung

Stellenangebot: Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst

Die Reichhardt GmbH Steuerungstechnik
ist innerhalb der Reichhardt-Gruppe Headquarter und Kompetenzzentrum. Innovative Ideen für mobile Anwendungen in der Land- und Baumaschinentechnik sowie im Kommunalwesen gehen von hier in die Serienfertigung der Hersteller.

Zu den Produkten, mit denen sich das inhabergeführte mittelständische Elektronikunternehmen am Markt etabliert hat, gehören automatische Lenksysteme mit GNSS und Sensorik, Smart-Farming-Lösungen basierend auf ISO 11783 für automatisierte und autonome Anwendungen ab Werk und als Nachrüstung, Datenmanagement zur Bereitstellung von RTK-Korrekturdaten sowie kundenspezifische Entwicklungen für namhafte Vertreter der heimischen und internationalen Landtechnikindustrie.

Der Fertigungsbetrieb für elektrische und elektronische Baugruppen in Lautertal-Engelrod sowie die US-Vertriebsgesellschaft, die den amerikanischen und australischen Markt bedient, komplettieren die Unternehmensgruppe. Die Partnerschaft mit der BHTronik GmbH in Oberviechtach ergänzt das Portfolio um weitere innovative Elektronikprodukte. Reichhardt ist Mitgestalter innovativer Landtechnik seit 40 Jahren.

Als mittelständische Unternehmensgruppe bieten wir alle Vorzüge eines Familienunternehmens mit hohen Ansprüchen an ein ausgezeichnetes Betriebsklima und konstruktiven persönlichen Umgang miteinander. Geregelte Arbeitszeiten auf Gleitzeit-Basis sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sind für uns selbstverständlich.

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hungen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst - Teilzeit

Ihre Aufgaben:

* Auftragsabwicklung von der Erfassung bis zur Auslieferung
* Erstellung von Lieferscheinen, Ausgangsrechnungen und Gutschriften
* Erfassung und Abrechnung von Serviceaufträgen
* Terminplanung und Koordination der Serviceeinsätze
* Pflege von Stammdaten und Dokumentation
* Schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Kunden
* Allgemeine administrative und kaufmännische Tätigkeiten
* Unterstützung bei allgemeinen Verwaltungsaufgaben
* Annahme und Bearbeitung von Reklamationen
* Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten

Ihr Profil:

* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation wie mehrjährige Erfahrung in der Sachbearbeitung
* Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Word, Excel, PowerPoint)
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
* Kenntnisse im internationalen Vertrieb sind von Vorteil
* Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweis
* Organisationsgeschick und die Fähigkeit, auch bei hohem Arbeitsaufkommen den Überblick zu behalten
* Erfahrung im Umgang mit internationalen Kunden und in der Exportabwicklung -wünschenswert

Was wir bieten:

* Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Familiäres Betriebsklima mit echtem Teamgeist
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten

Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung

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