Über uns
* ein aufgeschlossenes Expertenteam, das selbstständiges Arbeiten und den Teamgedanken lebt
* flache Hierarchien
* gut strukturierte Prozesse in der Abteilung und in der Zusammenarbeit mit den Geschäfts- und Zentralbereichen
* viel Gestaltungsspielraum auf dem Weg zum vereinbarten Ziel
* eine faire Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie Deutschland mit 31 Tagen Jahresurlaub (in einer 5-Tagewoche)
* eine zusätzliche Altersversorgung und Jahressonderzahlung in Höhe eines weiteren Gehaltes, ausgezahlt in zwei Hälften
* Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung
* fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in unserer hauseigenen Bildungs-Akademie
* ein umfassendes und strukturiertes Einarbeitungskonzept mit digital gestütztem Einarbeitungsprogramm
Aufgaben
* die Entwicklung und Kalkulation der Leistungs- und Vergütungsvereinbarungen für unsere Leistungsangebote gemeinsam mit dem bestehenden Team
* die selbstständige Durchführung von Leistungs- und Vergütungsverhandlungen mit Vor- und Nachbereitung unterstützt von Verhandlungsteams (vorrangig bei Leistungen nach SGB IX und SGB XII)
* die jährliche Budget- und Finanzplanung
* die Unterstützung des Vorstands und der Geschäftsbereichsleitungen durch Wirtschaftlichkeitsanalysen
* die Verantwortung für das interne monatliche Berichtswesen und Teilnahme an Geschäftsbereichs- und Regionalkonferenzen
* die Führung eines derzeit vierköpfigen Teams
Profil
* abgeschlossenes Studium der Sozialwirtschaft, Sozialmanagement, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung und sehr gute Kenntnisse auf dem Themenfeld Controlling
* Kommunikationsstärke
* Verhandeln und Moderieren von Kompromisslösungen
* profunde Kenntnisse auf dem Gebiet der Sozialwirtschaft
Wir bieten
... und nochmal auf den Punkt gebracht:
Eigene Bildungs-Akademie
Barrierefreiheit
Betriebliche Altersvorsorge
Betriebsarzt
Flexible Arbeitszeiten
Gesundheitsmaßnahmen
Corporate Benefits
Vermögenswirksame Leistungen
Fahrgeldzuschuss ÖPNV
Kantine
Parkplatz
Starkes Team
Einführungsveranstaltung
JobRad-Leasing
Mitarbeitendenvertretung (MAV)
Mitarbeiterevents
Onboarding-Mitarbeitendenportal
Sport- und Fitnessangebote
Transparente Gehaltsstruktur
Kontakt
Klingt gut? Jetzt Teil unseres Teams werden!
Bewerbungsfrist? Gibt es bei uns nicht. Solange die Stelle online ist, kann man sich bewerben. Also nichts wie los! Für fachliche Auskünfte steht Ihnen Lisa Enenkel, Leitung Berufsbildungswerk Standort Heidelberg, Telefon: 0176 - 10354017, zur Verfügung.
Ihr Kontakt zu Ihrer Bewerbung
Bewerbungsteam E-Mail: bewerbungshotline@johannes-diakonie.de Tel: 06261 88-1717