Werde Teil der ORBIS Gruppe!
Innovationsfreude und Vertrauen in die Fähigkeiten jedes Einzelnen sind die Triebfedern, die ORBIS seit über 35 Jahren erfolgreich im Markt agieren und stetig wachsen lassen.
Du möchtest nicht nur Prozesse begleiten, sondern echte Mehrwerte schaffen? In Deiner Rolle als (Senior) Business Process Consultant Microsoft Dynamics (m/w/d) wirst Du Teil unseres dynamisch wachsenden Microsoft-Teams, betreust eigenverantwortlich einen festen Kundenstamm – überwiegend aus den Branchen Automotive, Manufacturing, Construction Supplier, Retail oder Utilities – und entwickelst gemeinsam mit ihnen individuelle, zukunftsorientierte Lösungen. Als strategische:r Berater:in begleitest Du Deine Kunden entlang des gesamten Projektzyklus: Von der Anforderungsanalyse und Konzeption über die Implementierung bis hin zum erfolgreichen Rollout. Dabei setzt Du auf modernste Technologien, um Vertriebs-, Marketing- und Serviceprozesse unserer internationalen Kunden nachhaltig zu optimieren. Du übernimmst Verantwortung für (Teil-)Projekte, entwickelst kreative Ideen im Team und treibst gemeinsam mit uns die digitale Transformation weiter voran.
Zudem erwartet Dich in Deinem Microsoft Job:
* Ein innovatives und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld durch vielseitige (Digitalisierungs-)Themen, wie z.B. KI
* Individuell abgestimmte persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Attraktive Gehaltspakete, betr. Altersvorsorge oder weitere Benefits, wie z.B. verschiedene Gesundheitsmaßnahmen oder Jobrad
* Ein strukturierter Onboardingprozess zur Integration in unser Team
* Flexible Arbeitszeitgestaltung und Homeoffice
* Kurze Kommunikationswege sowie ein hilfsbereites, kollegiales und dynamisches Team
Das zeichnet Dich aus:
* Sehr gute Kenntnisse in der Geschäftsprozessanalyse und -gestaltung
* Kenntnisse in Microsoft Dynamics 365 CE sind wünschenswert
* Grundverständnis von Schnittstellen, Datenmodellen und Systemintegration
* Kenntnisse in gängigen Modellierungsmethoden (z. B. BPMN, EPK, UML)
* Vertraut mit Frameworks wie ITIL, Lean Six Sigma oder Value Stream Mapping (je nach Branche)
* Eine strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise, gepaart mit Eigeninitiative und Organisationsgeschick
* Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Hohes Maß an Engagement, Teamfähigkeit und ein souveränes, professionelles Auftreten
* Bereitschaft zu moderaten Dienstreisen im In- und Ausland
* Analytische Fähigkeiten sowie die Bereitschaft, über den Tellerrand hinauszudenken und innovative Lösungsansätze zu entwickeln
Du teilst unsere Leidenschaft und Vision von der Zukunft? Dann bewirb Dich jetzt.
Wir freuen uns, Dich kennenzulernen!
Die ORBIS SE ist ein international tätiges Software- und Business Consulting-Unternehmen, das auf die Lösungen der Marktführer SAP und Microsoft fokussiert ist. Gegründet 1986, beschäftigt die ORBIS Gruppe derzeit mehr als 950 Mitarbeiter:innen an nationalen und internationalen Standorten.