Über uns
Ist Ihr Lebenslauf fertig? Wenn ja, und wenn Sie überzeugt sind, dass diese Stelle die richtige für Sie ist, bewerben Sie sich so schnell wie möglich.
Gemeinsam Energiewende bewegen. Die SVO-Gruppe ist ein regionaler Energie-, Wasser- und Telekommunikationsanbieter mit Sitz in Celle. Wir positionieren uns für unsere Kunden als Enabler der Energiewende. Für die SVO-Gruppe möchten wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Position besetzen:
Manager (m/w/d) Kundenservice und Dienstleistungen
Celle - Vollzeit - unbefristet
Eine Aufgabe, die herausfordert
* Verantworten der strategischen Weiterentwicklung des Kundenservicebereichs – serviceorientiert, effizient und lösungsfokussiert
* Steuern interner und externer Callcenter-Dienstleister inkl. Kapazitätsplanung, Eskalationsmanagement sowie KPI- usw.
* Verhandeln, Abschließen und Betreuen von Dienstleistungsverträgen im Kundenserviceumfeld – mit Blick auf Leistung, Wirtschaftlichkeit und Vertragskonformität
* Analysieren und Optimieren bestehender Abläufe zur Effizienz- und Qualitätssteigerung entlang der gesamten Customer Journey
* Definieren, Messen und Analysieren von KPIs zur Servicequalität und Prozessleistung, inkl. Ableitung konkreter Verbesserungsmaßnahmen
* Koordinieren des operativen Tagesgeschäfts und Steuern interner Serviceteams, inkl. Bearbeitung komplexer Eskalationen
* Digitalisieren und Automatisieren von Serviceprozessen durch moderne Tools wie CRM-Systeme, Chatbots und Ticketsysteme
* Etablieren eines strukturierten Qualitäts- und Beschwerdemanagements zur nachhaltigen Verbesserung der Kundenzufriedenheit
* Aufbauen und Pflegen von Wissensdatenbanken sowie Entwickeln von Trainingskonzepten für Servicekräfte und externe Partner
Ein Profil, das überzeugt
* Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftsingenieurwesen oder artverwandt
* Du bringst Erfahrung im Management von Kundenservice- und Dienstleistungsbereichen in einem energietechnischen Umfeld mit
* Du hast fundierte Kenntnisse in KPI-gestützter Steuerung, Prozessoptimierung und im Vertragsmanagement
* Du bringst technische Affinität und Begeisterung für neue Themen rund um die Digitalisierung mit
* Du wirst geprägt durch eine Hands-on-Mentalität gepaart mit strategischem Denken
* Dich zeichnen überdurchschnittliche Kommunikations-, Verhandlungs- und Problemlösungsskills aus
* Du besitzt einen Führerscheinklasse der Klasse B
Gründe, bei uns durchzustarten
* Die Möglichkeit, die Energiewende aktiv mitzugestalten
* Eine dynamische Unternehmenskultur mit viel Raum für Mitgestaltung
* Eine attraktive Vergütung nach Haustarifvertrag
* 30 Tage Urlaub sowie den 24. und 31.12 zusätzlich frei
* Mobiles Arbeiten & flexible Arbeitszeiten in einer 38.5h Woche
* Viele (konzernweite) Mitarbeitervergünstigungen & -angebote
* Jobrad und Hansefit
* U.v.m.
Deine Bewerbung
Wenn wir Dich mit dieser anspruchsvollen Aufgabe in einem dynamischen Umfeld angesprochen haben, bewirb Dich bitte unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittsdatums über unser Bewerbungsportal: (Inhalt entfernt)
Fachliche Fragen beantwortet Dir gerne Christian Baer unter (Inhalt entfernt), Fragen zum Bewerbungsverfahren richtest Du bitte an Christin Gabriel unter (Inhalt entfernt) .
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!