Finanzbuchhalter - Eine Herausforderung für Unternehmer:
Eine Schlüsselposition im Unternehmen mit hoher Verantwortung und Freiheit.
* Verantwortlich für die rechtzeitige Erstellung der konsolidierten Monatsabschlüsse, Intercompany-Vergütungen und Cashflow-Management-Berichte an den CFO.
* Entwicklung und Aufrechterhaltung der internen kaufmännischen Prozesse sowie eines effektiven Buchhaltungsverfahrens, insbesondere im Hinblick auf die Nutzung des ERP-System.
* Unterstützung des CFO der Gruppe bei allen Initiativen des Unternehmens im Zusammenhang mit der Finanzabteilung (Budget, Prognosen, interne Kontrolle).
* Durchführung von Cashflow-Prognosen, Budgetierung und enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen des Unternehmens.
* Kommunikation mit Steuerberatern, Behörden und Wirtschaftsprüfern.
Anforderungen
Führungserfahrung
Einschlägige Erfahrungen in der Rechnungsprüfung und Kostenrechnung.
Qualifikationen:
• Hands-on Mentalität und Freude noch selber in der Buchhaltung mitzuarbeiten
• Berufserfahrung im B2B Bereich oder Fertigungsbereich sind von Vorteil
• Ausgezeichnete strategische Planungsfähigkeiten und die Fähigkeit, mit allen Ebenen zu interagieren
• Fähigkeit komplexe Problemstellungen allein zu lösen unter der Prämisse einer hohen Genauigkeit
• Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere sehr gute Fähigkeiten in MS-Excel
• Arbeitserfahrung mit Navision / Business Central von Vorteil
• Verhandlungssichere Deutsch und Englisch Kenntnisse, Französisch wäre ein Plus
Vorteile
Beschäftigungsmöglichkeit
Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung und die Möglichkeit für 2-Tage-Homeoffice.
Erleichterte Kommunikation mit Kollegen durch breite Nutzung digitaler Werkzeuge und Software.
Ausgezeichnete Chance, sich kontinuierlich weiterzubilden und umzuschulen.
Weitere Informationen
Gespräch mit Interim Teamleitung und HR Manager auf deutsch.
Mit HR Manager und CFO auf englisch.