MARKETING TECHNOLOGY MANAGER (M/W/D)
Unser Auftraggeber ist ein echter Global Player im Technologiebereich und kann mit Gründung im Jahr 1847 auf eine langjährige Geschichte zurückblicken. Innovationskraft, Qualität und Zuverlässigkeit sind Attribute, die unseren Auftraggeber weltweit auszeichnen.
Technische Umsetzung von Marketingkampagnen in die Customer Data Platform (CDP) und Optimierung der Systemnutzung
Unterstützung regionaler Marketingmanager durch Schulungen, datengestützte Analysen und individuelle Beratung zur effektiven Nutzung der CDP
Schnittstellenmanagement zwischen Marketing, IT und Data-Teams zur Integration und Weiterentwicklung der CDP-Strategie
Begleitung von Change-Management-Prozessen zur Einführung neuer Technologien
Sicherstellung der Datenschutz- und Compliance-Konformität sowie Optimierung der Kampagnensteuerung durch Best Practices und Automatisierung
Das solltest du als Marketing Technology Manager (m/w/d) mitbringen:
Abgeschlossenes Bachelor-Studium im Bereich Marketing oder einer vergleichbaren Fachrichtung sowie fundierte Erfahrung in Customer Data Platforms, Marketing Automation oder datengetriebenem Marketing
Erfahrung in der Nutzung und Implementierung von Marketing Experience Plattformen, insbesondere in Konzepten der Audience Segmentation, Datenmodellierung und Personalisierung digitaler Kanäle
Sicherer Umgang mit Datenanalyse-Tools, MS Office Anwendungen, sowie ausgeprägte analytisch-technische Fähigkeiten
Kenntnisse im Bereich Datenschutz-Compliance (z. B. DSGVO) von Vorteil
Starke Projektmanagement-Skills und die Fähigkeit, mehrere Projekte parallel zu steuern
Bewerbe dich noch heute für deinen neuen Job als Marketing Technology Manager (m/w/d) im Bereich Metall-/Elektroindustrie in Vollzeit im Nürnberger Raum.