Ihre Aufgaben
1. Ihre Hauptaufgabe ist die Entwicklung und Betreuung von technischen Dokumentationen sowie einzelner Verfahrensanweisungen und Betriebshandbücher.
2. Sie betreuen eigenverantwortlich die Erstellung von der Planungsphase bis zur Fertigstellung der Dokumentationen.
3. In Ihrer Position als Technischer Redakteur gewährleisten Sie zudem die Einhaltung und Umsetzung der rechtlichen und normativen Anforderungen.
4. Darüber hinaus übernehmen Sie das Projektcontrolling, die Terminverfolgung und die Koordination mit den beteiligten Fachabteilungen.
5. Ihr Aufgabengebiet wird mit der Überarbeitung bestehender technischer Dokumentationen abgerundet.
Ihre Qualifikationen
6. Abgeschlossene Ausbildung als Technischer Redakteur oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
7. Eignung für Bewerber aus den Fachrichtungen Technische Redaktion, Ingenieurwissenschaften oder Kommunikation
8. Erforderliche Tools und Programme:Kenntnisse in der Erstellung und Koordination von technischen Dokumentationen
9. Vertrautheit mit Dokumentationsstandards und Prozessentwicklung
10. Erforderliche persönliche Eigenschaften:Selbstständige Arbeitsweise
11. Kommunikationsstärke zur Zusammenarbeit mit Fachabteilungen
12. Kreativität in der Überarbeitung und Entwicklung von Dokumentationen
Ihre Vorteile
Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung - zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.