Aufgaben: Leitung von Projekten zur Optimierung von Produktivität, Prozessen und Abläufen mit Fokus auf Wert- und Effizienzsteigerung Analyse und Dokumentation bestehender Geschäftsprozesse sowie Identifikation von Schwachstellen und Verbesserungspotenzialen Moderation von Workshops sowie Begleitung und Coaching von Teams zur Selbstorganisation und nachhaltigen Umsetzung Konzeption und Implementierung von Tools und Prozessen zur Effizienzsteigerung Enge Zusammenarbeit mit relevanten Abteilungen zur erfolgreichen Umsetzung von Prozessänderungen Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Informatik oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in Produktentwicklung, Projektabwicklung sowie im Prozessmanagement (z. B. Lean, Six Sigma) Erfahrung in der Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen sowie sicherer Umgang mit MS Office und SAP Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Moderations- und Präsentationsstärke sowie weltweite Reisebereitschaft