IBS Facility Solutions ist ein seit über dreißig Jahren auf Facility Management und Services spezialisiertes bundesweit tätiges Unternehmen. IBS FS verfügt über 20 bundesweite Service-Standorte, bewirtschaftet über 4 Mio. m² Fläche sowie mehrere tausend Einheiten und verfügt über ein diversifiziertes Kundenportfolio von der Immobilienwirtschaft über Retail-Unternehmen bis hin zur Industrie.
Das Unternehmen IBS FS gehört zur Barton Group Real Estate mit Sitz in Bonn. Barton Group ist ein vollintegriertes Immobilien Investment & Management Unternehmen. Der Fokus liegt maßgeblich auf Investitionen in Wohn- und Geschäftshäuser. Die betreuten Volumina liegen bei ca. 1,5 Mrd. Euro. Kaufmännische Tugenden, fachliche Kompetenz und ein langfristiger Horizont sind für die in 3. Generation unternehmerisch tätige Familie wichtige Erfolgsfaktoren. Neben dem Angebot von Immobilienspezialfonds werden über die Management-Plattform modulare Dienstleistungen und Beratung vom Investment- über Asset Management bis hin zum Facility Management angeboten. Der Investmentfokus liegt auf Wohnimmobilien, gemischt genutzten Wohn- und Geschäftshäusern sowie auf Immobilien der öffentlichen Infrastruktur. Als unabhängiges, inhabergeführtes, mittelständisches Familienunternehmen ist sie frei von Interessenkonflikten. Weitere Informationen finden Sie unter
Werden Sie Teil unseres Teams – wir suchen in Voll- oder Teilzeit:
Kaufmännischen Property Manager / Objektmanager (m/w/d)
Diese Aufgaben werden als Objektmanager durchgeführt:
* Abstimmungen mit den internen Fachabteilungen des Property Managements
* Aufstellen von Bewirtschaftungsbudgets
* Mitwirkung bei Verkäufen
* Korrespondenzen mit Mietern und Behörden
* Überprüfung von sozialverträglichen Mieterhöhungen
* Pflege der Objekt- und Mieterdaten, inkl. Dokumente
* Kontaktpflege, u.a. zu Asset-Management, Dienstleistern
* Rechnungsprüfung und -freigabe
Das ist uns wichtig
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung für Immobilienkaufleute oder abgeschlossenes Studium mit kaufmännischer Ausrichtung, z.B. Wirtschaft
* Erfahrung im Bereich Wohnimmobilien
* Erfahrungen in der Nutzung eines ERP-Systems (SAP, iX-Haus, Domus, Hausperfect, Wodis); wünschenswert iX-Haus
* MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, Outlook)
* Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Eigeninitiative
Was zeichnet die Arbeit bei uns aus
* Leistungsgerechte Vergütung mit familienfreundlichen Arbeitszeiten
* Eine wertschätzende, wertebasierte und respektvolle Unternehmenskultur
* Arbeit in einem etablierten Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen
* Einsatz von zeitgemäßen Verwaltungstools (digitale Verwalterlösungen wie, Casavi, managbl.AI und KI)
* Karrieremöglichkeiten
* Möglichkeit zum Homeoffice
Was bieten wir darüber hinaus
* Deutschlandticket
* Kostenlose Getränke
* Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge
* Vergünstigungen über Mitarbeiter-Rabatte
* Betriebliche Weiterbildungen
Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit
Gehalt: ab 3.000,00€ pro Monat
Erwartete Arbeitsstunden: höchstens 40 pro Woche
Leistungen:
* Betriebliche Altersvorsorge
* Betriebliche Weiterbildung
* Homeoffice-Möglichkeit
* Kostenlose Getränke
Arbeitsort: Vor Ort