Transform the way buildings operate to be safer, more productive and more energy conscious. Honeywell gehu00f6rt als Fortune 100 Konzern mit mehr als 36 Milliarden US-Dollar Umsatz und u00fcber 130.000 Mitarbeitern zu den weltweit fu00fchrenden Unternehmen. In u00fcber 100 Lu00e4ndern entwickeln und fertigen wir zukunftsweisende Lu00f6sungen fu00fcr die Sparten Haus-, Gebu00e4ude- und Industrieautomation sowie Produkte und Dienstleistungen fu00fcr die Luftfahrt-, Automobil- und Chemieindustrie. Mit unseren Technologien machen wir die Welt sicherer, komfortabler, energieeffizienter und produktiver. Fu00fcr mehr Informationen besuche bitte Honeywell.com oder folge uns @HoneywellNow. Honeywell Building Technologies ist seit u00fcber 125 Jahren im Bereich Gebu00e4udelu00f6sungen bewu00e4hrt und schafft u00d6kosysteme, die den Nutzer in den Mittelpunkt stellen und Effizienz, Produktivitu00e4t und Interaktion begu00fcnstigen. Honeywell Kunden haben seit 1979 ca. 6 Milliarden US-Dollar an Energie- und Betriebseinsparungen realisieren ku00f6nnen und wir haben mehr als 6.000 Projekte mit garantierter Effizienz fu00fcr unsere Kunden abgeschlossen. Aktuell suchen wir einen engagierten u201e Sr. Demand Generation Rep. (m/f/d )u201c remote aus dem Homeoffice oder an einem Honeywell Standort fu00fcr Zentral oder Norddeutschland In dieser Position verantwortest du die konsequente Generierung von Nachfrage im Bereich Building Management Systems (BMS) einschlieu00dflich der Schaffung, Entwicklung und Pflege langfristiger Beziehungen zu Endanwendern, Planern sowie General- und Subunternehmer Accounts. Dabei stellst du die kontinuierliche Spezifizierung der Honeywell Partner Channel Produkte durch alle Geschu00e4ftskanu00e4le (Indirekt, Direkt & Service) sicher. Vielfu00e4ltige interne wie externe Schnittstellen erfordern regelmu00e4u00dfige Reisen zu Kunden wie auch Honeywell Standorten. Identifizieren potenzieller Neukunden, Berater und Planer sowie deren langfristige Gewinnung fu00fcr Honeywell Partner Channel Produkte und Services Professionelles Business Development mit dem Focus auf Endanwendern, M&E Consultants, Planern, General- und Subunternehmern im Einklang zu Honeywell Geschu00e4ftszielen Entwickeln von Geschu00e4ftsmu00f6glichkeiten unter Beru00fccksichtigung des Honeywell Portfolios Erschlieu00dfung neuer Verkaufschancen fu00fcr Neubau-, Modernisierungs- und Ausbauprojekte im Bereich der Gebu00e4udeautomation Aktiver Beitrag zu Produktvertrieb, Projekten und Performance des Servicevertriebsteams Generierung neuer qualifizierter Sales-, Service-Leads und Geschu00e4ftschancen fu00fcr alle Marktkanu00e4le Mitarbeit an der BMS-Strategie und Implementierung via Research und Business Development Erstellen und pflegen der Business Development Plu00e4ne fu00fcr alle neu identifizierten Kunden Regelmu00e4u00dfige Teilnahme und Mitarbeit in den monatlichen Sales / Service Team Meetings Mitarbeit an der Markenentwicklung durch Erarbeitung von Marketinginhalten, Teilnahme an Messen zur Erweiterung von Netzwerk und Einfluss Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Kontext Elektrotechnik, oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Vertriebserfahrung mit nachgewiesenen Erfolgen in der Geschu00e4ftsentwicklung im direkten Kontext zu Endanwendern, M&E Consultants sowie Planern, General- und Subunternehmern Kaufmu00e4nnisches und technisches Verstu00e4ndnis im Bereich Gebu00e4ude- / Industrieautomation und Steuerungssystemen Kommunikations-, pru00e4sentations- und beratungsstarke Persu00f6nlichkeit Ausgepru00e4gte Kundenorientierung, mit der Fu00e4higkeit nachhaltige Kundenbeziehungen mit beidseitigem Mehrwert aufzubauen Nachgewiesene Erfahrung in der Gewinnung von und dem Vertrieb an Neukunden sowie der Erschlieu00dfung neue Geschu00e4ftschancen Leidenschaft fu00fcr proaktives wettbewerbsorientiertes Business Development und Wachstum Hohe Selbstmotivation mit einer strukturierten und ergebnisorientierten Arbeitsweise Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Erfahre mehr Bei Honeywell machen wir viele unglaubliche Dinge. Aber am wichtigsten ist, dass wir die Zukunft gestalten und Menschen suchen, die Teil unseres globalen Teams von Futureshapern werden. Es gibt noch viel mehr zu entdecken. Unsere Lu00f6sungen, unsere Fallstudien, unser futureshapers und vieles mehr. Wenn du zu Honeywell kommst, wirst du Teil unserer Leistungskultur, die sich aus vielfu00e4ltigen Fu00fchrungskru00e4ften, Denkern, Innovatoren, Tru00e4umern und Machern zusammensetzt, die die Zukunft veru00e4ndern. Unsere Mitarbeiter engagieren sich fu00fcreinander und fu00fcr die Verwirklichung unserer Vision. Honeywell nimmt tu00e4glich die Herausforderung an, innovativ zu sein und die Zukunft zu gestalten. Und unsere globalen Mu00f6glichkeiten sind endlos, um zu wachsen und anerkannt zu werden. Honeywell ist ein Equal Opportunity Employer, der sich fu00fcr Chancengleichheit einsetzt. Qualifizierte Bewerber werden unabhu00e4ngig von Alter, Rasse, Glauben, Hautfarbe, nationaler Herkunft, Abstammung, Familienstand, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentitu00e4t oder -ausdruck, Behinderung, Nationalitu00e4t, Geschlecht, Religion oder Veteranenstatus beru00fccksichtigt. Weitere Informationen daru00fcber, wie wir Daten im Bewerbungsprozess verarbeiten, findest du in der Recruitment Privacy Notice. Wenn du aufgrund einer Behinderung nicht in der Lage bist, dich u00fcber unsere Website auf eine Stelle zu bewerben, fordere hier gerne Unterstu00fctzung an. Andere Anfragen ku00f6nnen wir nicht beru00fccksichtigen. Honeywell helps organizations solve the world's most complex challenges in automation, the future of aviation and energy transition. As a trusted partner, we provide actionable solutions and innovation through our Aerospace Technologies, Building Automation, Energy and Sustainability Solutions, and Industrial Automation business segments u2013 powered by our Honeywell Forge software u2013 that help make the world smarter, safer and more sustainable. Honeywell is an equal opportunity employer. Qualified applicants will be considered without regard to age, race, creed, color, national origin, ancestry, marital status, affectional or sexual orientation, gender identity or expression, disability, nationality, sex, religion, or veteran status.