Neben einem krisenfesten Arbeitsplatz erwarten Sie: * flexible Arbeitszeiten (38-Stunden-Woche, ein großzügiger Arbeitszeitrahmen ohne Kernarbeitszeit) * die Möglichkeit des mobilen Arbeitens (anteilig) * ein Urlaubsanspruch von mindestens 30 Tagen, der durch ein Wahlmodell und unbegrenzt Gleittage erhöht werden kann * ein monatlicher Arbeitgeberzuschuss zum "Deutschland-Ticket" * eine kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem engagierten, kompetenten und verlässlichen Team * eine marktgerechte Vergütung nach unserem Haustarifvertrag * eine Krankenzusatzversicherung sowie Leistungen im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge * ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement * Fachliche Beratung der Kundenbetreuer/innen im Team bei der Erledigung der operativen Aufgaben * Unterstützung des Teams bei komplexen Einzelfällen und Übernahme von schwierigen Entscheidungen * Schulung der Kundenbetreuer/innen zu internen Prozessen sowie bei Rechtsänderungen * Fachliche Begleitung der Optimierung und Veränderung von Prozessabläufen * Unterstützung der Teamleitung bei der täglichen Aufgabensteuerung * Erstellung der monatlichen Einsatzplanung für die telefonische Erreichbarkeit * Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung * Berufserfahrung im Bereich Pflegeversicherung eines Krankenversicherungsunternehmens * Sehr gute Kenntnisse im Leistungs- und Verwaltungsverfahrensrecht der gesetzlichen Pflegeversicherung * Gute Kenntnisse im Leistungs- und Verwaltungsverfahrensrecht der gesetzlichen Krankenversicherung * Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Kommunikationsstärke * Eigenständige, strukturierte und kostenbewusste Arbeitsweise * Sichere Anwendung der MS-Office Programme * Sehr gute Kenntnisse der BITMARCK_21c|ng sind von Vorteil