Wir suchen eine/n Mitarbeiter/-in für die Lohnbuchhaltung, der sich auf fundierte Entscheidungen im Steuer- und Sozialversicherungsrecht verlassen kann.
">
Ihre Aufgaben:
* Führen Sie die gesamte Personaladministration von der Einstellung bis zum Ausscheiden durch.
* Bearbeiten Sie vertragliche Dokumente, Zeugnisse und andere Unterlagen.
* Pflegen Sie unsere Zeitwirtschaft in Zeus und bewerten Sie Reisekosten.
* Händigen Sie Stamm- und Aktenverkehr (teilweise digital) aus.
* Erstellen Sie Statistiken und Auswertungen.
* Bearbeiten Sie mtl. Entgeltabrechnungen mit DATEV LODAS.
Der Ideale Bewerber/-in bringt:
* eine abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellter/-in oder einschlägige Erfahrung in der Finanz- bzw. Lohnbuchhaltung.
* fundiertes Fachwissen in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen.
* fundiertes Wissen im Arbeitsrecht.
* sehr gute Kenntnisse im Lohnprogramm DATEV LODAS.
* Gewissenhaftigkeit und eine sorgfältige, selbstständige Arbeitsweise.
* unternehmerisches Denken und Diskretion.
Wir bieten ein leistungsgerechtes Beschäftigungsverhältnis, flexible Arbeitszeiten und zusätzliche Benefits wie JobRad und HanseFit.
Sie erwarten eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem modernen, innovativen Arbeitsumfeld.
Wenn Sie zuverlässig und engagiert Ihre Arbeit ausführen, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.