Beitrag zur Personalabteilung
In unseren Klosterbetrieben und Einrichtungen in Untermarchtal sind etwa 214 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Die Mitarbeitenden arbeiten in den Bereichen Bildungsforum, Wohnpark Maria Hilf, Zentralküche, Landwirtschaft, Gärtnerei, Technik und Kindergarten.
* Unterstützung bei allen anfallenden administrativen HR-Aufgaben von der Einarbeitung bis zur Ausschreibung
* Pflege der Mitarbeitenden-Stammdaten im Lohnprogramm und in der Zeiterfassung
* Allgemeine Korrespondenz mit Mitarbeitenden, Krankenkassen und Ämtern
* Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Prozesse innerhalb der Personalabteilung
* Unterstützung bei der monatlichen Entgeltabrechnung und dem Bescheinigungswesen
* Kompetenter und proaktiver Ansprechpartner für Mitarbeitende und Führungskräfte in allen personalrelevanten Themen
Anforderungen und Qualifikationen
Um diese Herausforderung erfolgreich anzugehen, benötigen wir eine fachkundige Person, die:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ähnliches
* Zusätzliche Qualifikation als Personalfachkaufmann ist vorteilhaft
* Mit Erfahrungen im Bereich Entgeltabrechnung/Personalverwaltung vertraut ist
* Sicherer Umgang mit MS-Office besitzt
* Idealerweise Anwenderkenntnisse des Personalabrechnungssystems Loga Web hat
* Außerdem Kenntnisse im öffentlichen/kirchlichen Tarifrecht besitzt
Vorteile der Arbeit bei uns
Wir bieten Ihnen als neue(r) Kollegin/Kollegen:
* Ein anspruchsvolles und selbstständiges Arbeitsumfeld
* Vergütung, die den Leistungsanforderungen entspricht
* Flexible Arbeitszeiten und attraktive Sozialleistungen nach AVR (Caritas)
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld, bzw. Jahressonderzahlung
* Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
* Individuelle Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
* Viele weitere Vorteile
Weitere Informationen
Wenn Sie sich für diese Herausforderung interessieren, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!