Du liebst es, Menschen in ihrer beruflichen Entwicklung zu begleiten und Organisationstalent gehört zu deinen Stärken? Zur Verstärkung unseres Kunden im Großraum Baden-Baden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und strukturierte Persönlichkeit als HR-Assistant (m/w/d).
In dieser Rolle unterstützt du unser HR-Team bei sämtlichen administrativen und operativen Aufgaben rund um den Employee Life Cycle und trägst aktiv zu einer positiven Mitarbeitererfahrung bei.
Ihre Benefits
1. Unbefristeter Arbeitsvertrag
2. Attraktives Fixgehalt
3. Vermögenswirksame Leistungen
4. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
5. Flexible Arbeitszeiten/ Home-Office Anteil
6. Sicherer Arbeitsplatz
…und vieles mehr
Ihre Aufgaben
7. Bewerbermanagement vom Ein- bis Austritt inklusive dem Erstellen aller Unterlagen
8. Darüber hinaus fungieren Sie als Ansprechpartner für alle personalrelevanten Fragen
9. Bearbeiten administrativer Aufgaben wie das Reporting von HR-Kennzahlen
10. Zeitmanagement der Mitarbeiter
11. Bearbeiten der Elternzeitanräge
Ihr Profil
12. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
13. Idealerweise Berufserfahrung als Personalsachbearbeiter/in
14. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
15. Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen
16. Selbständigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab