Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Customer care specialist seefracht export (m/w/d) langenbach oder straubing

Straubing
Festanstellung
Kuehne+Nagel
Inserat online seit: 24 August
Beschreibung

JOB DESCRIPTION

Mehr als ein Job

Du sorgst dafür, dass globale Lieferketten nicht ins Stocken geraten, sondern zuverlässig funktionieren. Als Customer Service Specialist Seefracht Export (m/w/d) bei Kuehne+Nagel in Langenbach bist Du die zentrale Schnittstelle zwischen Kunden, Carriern und operativen Teams. Dein Einsatz im Kundenservice entscheidet, ob Exportlösungen reibungslos laufen und ob Kunden gerne wiederkommen.
Making extraordinary and everyday moments happen.

‎

Du willst nicht nur reagieren, sondern gestalten? In unserem Kundenservice für Seefracht-Export übernimmst Du Verantwortung für reibungslose Abläufe, klare Kommunikation und starke Kundenbindung. Du bearbeitest Anfragen, steuerst Prozesse und bringst Deine Ideen ein, um Logistiklösungen besser zu machen, jeden Tag.

Wenn Du bereit bist, mehr zu bewegen als Container, dann bewirb Dich jetzt bei Kuehne+Nagel in unseren modernen Standorten in Langenbach oder Straubing.
Your work goes beyond logistics

Wie du dich einbringst

1. Ganzheitliche Betreuung von Kunden im Bereich Seefracht und Förderung langfristiger, partnerschaftlicher Kundenbeziehungen
2. Bearbeitung von Kundenanfragen und Erstellung von Angeboten
3. Steuerung der Auftragsbearbeitung von der Auftragsannahme über die Dokumentenprüfung bis zum Abschluss der Sendung
4. Integration und Pflege von Kundendaten sowie Erstellung von Reports zur Analyse und Optimierung unserer Dienstleistung
5. Enge Zusammenarbeit mit den operativen Abteilungen, dem Vertrieb sowie Carriern
6. Ausbau des Portfolios unserer Bestandskunden, Entwicklung von Neugeschäften sowie Rückgewinnung von Kunden

Was dich auszeichnet

7. Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare Qualifikation
8. Erste Berufserfahrung im Kundenservice, idealerweise im Transport- und Speditionswesen
9. Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen
10. Selbstständiger, teamorientierter sowie dienstleistungsorientierter Arbeitsstil
11. Sicheres Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Service- und Kundenorientierung
12. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Was für dich drin ist

13. Konditionen: leistungsgerechte Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Erfolgs- und Gewinnbeteiligung
14. Flexibilität: flexible Arbeitszeiten für eine gute Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf
15. Gesundheitsförderung: Sport- und Wellnessangebot, betriebliche Krankenzusatzversicherung, Fahrradleasing mit JobRad, Beratungsangebote zu z. B. Work-Life-Balance, standortspezifische Aktionen
16. Vermögenswirksame Leistungen: Unterstützung beim Vermögensaufbau in den Bereichen Altersvorsorge, Banksparpläne und Investmentfonds
17. Ausstattung & Arbeitsumfeld: Laptop, gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
18. Perspektive: Schulungsangebote für fachliche und persönliche Weiterentwicklung wie z. B. Sprachkurse und Entwicklungsprogramme
19. Rabatte: diverse Vergünstigungen bei zahlreichen Kooperationspartnern aus den Bereichen Mode, Freizeit, Elektronik, Wohnen & Co.
20. Teamarbeit: familiäre Arbeitsatmosphäre im Großunternehmen, diverse Team- und Firmenevents, Werbungsprogramm für neue Mitarbeitende inkl. Prämie

Wer wir sind

Logistik berührt jeden Aspekt unseres Lebens – von den Gütern, die wir täglich konsumieren bis zur Gesundheitsversorgung, auf die wir uns verlassen. Bei uns geht deine Arbeit über Logistik hinaus: Sie ermöglicht die kleinen und großen Momente des Lebens für Menschen auf der ganzen Welt.

Als ein global führendes Logistikunternehmen mit der Vision, unsere Welt weiterzuentwickeln, bieten wir dir ein sicheres und stabiles Umfeld. Hier macht deine Arbeit einen echten Unterschied. Ob die Lieferung von Lebensmitteln, die Entwicklung nachhaltiger Transportlösungen oder gesellschaftliches Engagement – deine Arbeit bewirkt mehr, als du dir vorstellen kannst.

Wir bitten Vermittlungsagenturen, unaufgefordert keine Profile einzureichen. Alle eingereichten Kandidatenprofile ohne vorherige unterzeichnete Vereinbarung werden als unser Eigentum betrachtet und es werden keine Gebühren gezahlt.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Straubing
Jobs Straubing (Kreis)
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Customer Care Specialist Seefracht Export (m/w/d) Langenbach oder Straubing

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern