Ein international agierendes, mittelständisches Familienunternehmen aus der Medizintechnikbranche zählt zu den führenden Herstellern von chirurgischen Instrumenten und Sterilisationssystemen. Mit Kunden in über 120 Ländern und einem stetig wachsenden Produktportfolio bietet das Unternehmen ein modernes und stabiles Arbeitsumfeld sowie spannende Entwicklungsmöglichkeiten.
Ihre Aufgaben
* Steuerung und Optimierung von kaufmännischen Prozessen und Strukturen
* Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und den Abteilungsleitern bei strategischen Projekten
* Analyse und Weiterentwicklung von Organisationsabläufen
* Direkte Berichtslinie an die Geschäftsführung
* Verantwortung für Versicherungen, Personaladministration und interne Organisation
* Unterstützung bei Finanz- und Steuerfragen
* Kaufmännische Begleitung internationaler Geschäftsaktivitäten und gelegentliche Auslandsreisen
Voraussetzungen
* Abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder gleichwertige Ausbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich, idealerweise in einem mittelständischen Produktionsunternehmen
* Strukturierte, verantwortungsbewusste Arbeitsweise mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Fremdsprachen von Vorteil
* Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie Freude an der Mitgestaltung von Zukunftsthemen
* Kenntnisse in Personalwesen sowie Finanz- und Steuerfragen
Vorteile
* Attraktive Vergütung mit leistungsbezogenen Komponenten
* Optional: Firmenwagen zur privaten Nutzung
* Sicherer Arbeitsplatz in einem unabhängigen, international erfolgreichen Familienunternehmen
* Moderne Arbeitsumgebung und langfristige Perspektive
* Option auf eine Rolle in der Geschäftsleitung bei entsprechender Entwicklung
* Weitere Benefits (z. B. Zusatzleistungen, Mitarbeitervorteile)
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