Werbung zur Betrugsvorbeugung und Risikobewertung ist eine Schlüsselaufgabe unserer Organisation. Wir suchen nach einer Fachkraft, die sowohl in operativen Prozessen als auch bei der Prüfung von Antrags- und Legitimationsunterlagen erfahren ist.
Unsere Herausforderungen
Wir haben verschiedene Aufgaben im Bereich der Betrugsvorbeugung und des Forderungsmanagements:
* Bewertung von Risiken bei Privat- und Geschäftskunden, insbesondere im Neukundengeschäft
* Fachliche Prüfung von Antrags- und Legitimationsunterlagen sowie Nutzung externer und öffentlicher Informationsquellen (z.B. Auskunfteien)
* Eigenständige Entscheidung über den Nutzungsumfang von Kundenkonten und Vertragsverhältnissen
* Identifikation von Missbrauchs- und Betrugsversuchen sowie Ableitung geeigneter Maßnahmen
* Bearbeitung telefonischer und schriftlicher Anfragen von Kunden und Callcenter-Agents
Vorausgesetzte Fähigkeiten und Qualifikationen
Um unsere Herausforderungen erfolgreich zu meistern, benötigen wir einen Mitarbeiter mit folgenden Fähigkeiten und Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
* Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Betrugsvorbeugung
* Schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen
* Interesse an Produkten im Digital-Lifestyle-Umfeld
* Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und sorgfältige Arbeitsweise
Vorteile unseres Unternehmens
Wir bieten unseren Mitarbeitern eine Vielzahl von Vorteilen, einschließlich:
* Gute Verkehrsanbindung
* Zuschuss zum Deutschland-Ticket
* Mitarbeiter-Smartphone-Tarife
* Mitarbeiter-Vergünstigungen
* Mobiles Arbeiten