Head of IT Operations & Service Delivery (m/w/d)Join to apply for the Head of IT Operations & Service Delivery (m/w/d) role at Michael PageHead of IT Operations & Service Delivery (m/w/d)2 days ago Be among the first 25 applicantsJoin to apply for the Head of IT Operations & Service Delivery (m/w/d) role at Michael PageInternationales UmfeldAufgabenumfeld mit echter Übernahme von VerantwortungAbout Our ClientDas Unternehmen ist ein führender Akteur in der Entertainment-Branche, der innovative digitale Erlebnisse schafft und den Unterhaltungsmarkt nachhaltig prägt. Mit einem kreativen Team und modernster Technologie bietet es seinen Mitarbeitern ein inspirierendes Arbeitsumfeld, in dem strategisches Denken und operatives Exzellenz Hand in Hand gehen.Es wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Head of IT (m/w/d) für das Thema IT Operations & Service Delivery gesucht!Job DescriptionService Management: Der Kandidat (m/w/d) ist verantwortlich für den umfassenden Service Management-Prozess. Er definiert, plant und steuert das Serviceportfolio, um eine kontinuierlich exzellente Dienstleistungsbereitstellung sicherzustellen. Dabei steht die enge Abstimmung zwischen IT und Fachbereichen im Mittelpunkt, um die Interessen des Unternehmens und der Endnutzer zu berücksichtigenPerformance & Quality: Er überwacht und analysiert kontinuierlich essentielle Kennzahlen (KPIs) sowie Qualitätsmetriken der IT-Dienstleistungen. Dabei entwickelt er Maßnahmen zur Optimierung der Performance und stellt sicher, dass Service-Level-Agreements eingehalten und bei Bedarf verbessert werden. Initiativen zur Steigerung der Effizienz und Qualität der IT-Services gehören ebenso zu seinen KernaufgabenChange Management: Der Kandidat (m/w/d) steuert den Change Management-Prozess, um Änderungen in der IT-Infrastruktur und den Systemen strukturiert und risikoarm umzusetzen. Er koordiniert technisch und organisatorisch alle Veränderungsprozesse und sorgt dafür, dass diese reibungslos in den operativen Betrieb integriert werden, ohne den laufenden Service zu störenIT Operations: In Bezug auf IT Operations übernimmt er die Verantwortung für einen stabilen, sicheren und effizienten IT-Betrieb. Dazu zählen die kontinuierliche Überwachung der Systeme, schnelle Fehlerdiagnose und -behebung sowie die Implementierung von Maßnahmen zur Prozessoptimierung, um einen unterbrechungsfreien Betrieb sicherzustellenThe Successful ApplicantAkademische QualifikationAbgeschlossenes Hochschulstudium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren technischen BereichIdealerweise ergänzt durch Zertifizierungen (z. B. ITIL, COBIT, Cisco, Microsoft, VMware)Berufserfahrung Im IT-Operations-ManagementMehrjährige, einschlägige Erfahrungen im Bereich IT-Operations mit Fokus auf Service Management, Performance & Quality sowie Change ManagementFundierte Kenntnisse in der Konzeption, Implementierung und kontinuierlichen Optimierung von IT-ServiceprozessenAnalyse- Und StrategiekompetenzAusgeprägte analytische Fähigkeiten zur Durchdringung komplexer IT-LandschaftenFähigkeit, datenbasierte, strategische Entscheidungen zu treffen und Maßnahmen zur Leistungsoptimierung abzuleitenFührungserfahrung Und TeammanagementNachweisbare Erfahrung in der Leitung interdisziplinärer und internationaler TeamsEmpathischer Führungsstil kombiniert mit ausgeprägten Konfliktmanagement-FähigkeitenKommunikationsstärkeHervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und EnglischFähigkeit, komplexe technische Sachverhalte verständlich und zielgruppenspezifisch darzustellenWhat's on OfferDas Unternehmen bietet dem Kandidaten eine Schlüsselposition in einem innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen der Entertainment-Branche. Ihm erwartet ein modernes, flexibles Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsfreiraum, umfangreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten, eine attraktive Vergütung sowie umfassende Benefits - eingebettet in eine Unternehmenskultur, die von Teamwork, Kreativität und Innovation geprägt istContact: Larissa SchomakerQuote job ref: JN-082025-6806298Seniority levelSeniority levelMid-Senior levelEmployment typeEmployment typeFull-timeJob functionJob functionInformation TechnologyIndustriesEvents Services, Financial Services, and Facilities ServicesReferrals increase your chances of interviewing at Michael Page by 2xGet notified about new Head of Information Technology Operations jobs in Hamburg, Hamburg, Germany.Senior Manager IT-Service & Prozessmanagement (all genders)IT Operations Manager Fleet (all gender)IT Operations Manager Fleet (all gender)IT Operations Manager Fleet (all gender)(Senior) Director / VP Tech Strategy SCM/CM/Buying (m/w/d)(Senior) Manager IT & Technology in M&A (w/m/d)Senior Director / Vice President IT Cost & Value (m/w/d)(Senior) Manager Cloud Transformation (m/w/d)We’re unlocking community knowledge in a new way. Experts add insights directly into each article, started with the help of AI. #J-18808-Ljbffr