Für das Vorzimmer von Bürgermeister Oliver Götsch suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und als unbefristete Festanstellung eine
Assistenz des Bürgermeisters (m/w/d)
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
* Eigenständige organisatorische und administrative Unterstützung des Bürgermeisters
* Vorbereitung, Koordination und Nachbereitung von Terminen, Sitzungen und Veranstaltungen
* Protokollführung, Erstellung von Schriftstücken, Präsentationen und Vorlagen
* Bearbeitung der ein- und ausgehenden Korrespondenz
* Organisation der Abläufe im Vorzimmer des Bürgermeisters
* Schnittstelle zwischen Bürgermeister, Verwaltung, politischen Gremien und externen Partnern
* Empfang und Betreuung von Besucherinnen und Besuchern sowie Bearbeitung von Bürgeranliegen
* Mitarbeit bei Projekten, Öffentlichkeitsarbeit und Sonderaufgaben
Ihr Profil:
* Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r, Kauffrau/-mann für Büromanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im öffentlichen Dienst oder in einer vergleichbaren Position ist von Vorteil
* Freundliches, sicheres und souveränes Auftreten sowie Diskretion und Loyalität
* Ausgeprägtes Organisationstalent und selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
* Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
* Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Kenntnisse in kommunalen Fachanwendungen
* Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Bereitschaft zu gelegentlicher Mehrarbeit
Unser Angebot:
* Eine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD, Entgeltgruppe 8)
* Sonderzuwendung, Leistungsentgelt und Zusatzversorgungsrente
* Flexible Arbeitszeitregelungen sowie Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und vertrauensvolle Tätigkeit in direkter Zusammenarbeit mit dem Bürgermeister
* Ein engagiertes, kollegiales Arbeitsumfeld
* Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Umweltfreundliche Mobilitätsangebote
Wenn Sie Freude an verantwortungsvoller Verwaltungsarbeit haben und sich gerne aktiv in die Entwicklung unserer Verbandsgemeinde einbringen möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.
Bitte senden Sie uns diese bis zum über unser Onlineportal unter
www.selters-
.
Kontakt:
Für inhaltliche Fragen wenden Sie sich bitte gern auch telefonisch an Yvonne Kirchner Tel.:
Verbandsgemeinde Selters
* Personalservice-
Am Saynbach 5-7
56242 Selters / Westerwald