Ihre Aufgaben:
* Gesamtverantwortung für die finanzielle Steuerung, einschließlich der Gewinn- und Verlustrechnung, Bilanz sowie relevanter Leistungskennzahlen (KPIs)
* Führung des lokalen Managements sowie der fachlichen Teamleitungen zur Sicherstellung effizienter Abläufe und strategischer Zielerreichung
* Steuerung sämtlicher operativer Prozesse auf nationaler Ebene, insbesondere in den Bereichen: Kundenbetreuung, Account Management, Vertrieb, Kundenservice (Front- und Backoffice), Lagerlogistik, Einkauf (lokales Category Management und strategischer Einkauf), Projektmanagement und Umsetzung
* Betreuung und Verantwortung für die zugewiesenen Kundenkonten innerhalb Deutschlands
* Koordination und Durchführung lokaler Personalmaßnahmen und HR-Aktivitäten
* Enge Zusammenarbeit mit dem Teamleiter für On-Site Operations zur:
* Identifikation und aktiven Kommunikation mit relevanten Stakeholdern innerhalb bestehender Kundenbeziehungen – sowohl operativ als auch vertrieblich
* Abstimmung, Pflege und Umsetzung lokaler Verträge und Leistungsvereinbarungen; bei Bedarf in Abstimmung mit dem globalen Account Management
* Sicherstellung der vereinbarten Serviceleistungen gemäß Leistungsbeschreibung – sowohl beim Kunden vor Ort als auch innerhalb des Unternehmens
* Initiierung und Realisierung kontinuierlicher Verbesserungsmaßnahmen zur Optimierung von Servicequalität, Umsatzentwicklung und Profitabilität
Ihre Qualifikationen:
* Bachelor-Abschluss
* Tiefgreifende und fundierte Erfahrung in einem internationalen Umfeld mit relevanter Erfahrung im Einkauf und in der Gewinn- und Verlustrechnung (GuV)
* Fließende Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
* Umfangreiche Erfahrung im Umgang mit Stakeholdern auf verschiedenen Ebenen
* Fundierte Erfahrung in der Leitung von (Projekt-)Teams
* Ausgeprägte kommerzielle Orientierung
* Erfahrung im Change Management
* Gutes Zuhören und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach darzustellen
Ihre Vorteile:
* Moderne Arbeitsausstattung und angenehmes Arbeitsumfeld
* Dienstwagen
* Strukturierte Einarbeitung und vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen
* Wertschätzende Unternehmenskultur mit Raum zur Eigenverantwortung
* Eine offene Arbeitsatmosphäre mit Raum für neue Ideen
* Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit für mobiles Arbeiten