Unser renommierter Kunde aus der IT-Branche sucht Verstärkung als Service Engineer (m/w/d) in Metzingen!
Als führender IT-Dienstleister mit europaweiter Präsenz bietet das Unternehmen seinen Kunden maßgeschneiderte und innovative Lösungen für vielfältige IT-Herausforderungen. Seit den 1990er-Jahren am Markt etabliert, beschäftigt das Unternehmen mittlerweile über 5.000 engagierte Mitarbeitende und genießt einen ausgezeichneten Ruf als verlässlicher Partner für Unternehmen in ganz Europa.
Sind Sie fasziniert von der Welt der IT und auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann nutzen Sie Ihre Chance und senden Sie Ihre Bewerbung noch heute über uns, die DIS AG!
Ihre Benefits
1. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten, nach Absprache mit der Führungskraft
2. Vergünstigungen über das Portal „Corporate Benefits“
3. Bike-Leasing-Option für umweltfreundliche Mobilität
4. Kostenlose Bereitstellung von Getränken und frischem Obst
5. Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung
6. Teilnahme an regelmäßigen Mitarbeiterevents zur Förderung des Teamgeists
Ihre Aufgaben
7. Verantwortung für den 1st- und 2nd-Level-Support im Desktop-Bereich
8. Durchführung von IMACDs (Install, Move, Add, Change, Delete)
9. Installation und Konfiguration von PCs, Peripheriegeräten und Standardanwendungen
10. Durchführung von Serviceeinsätzen im Bereich Client-Hardware, von der Fehleranalyse bis zur Behebung
11. Diagnostik und Lösung von Problemen im Windows-Umfeld, sowohl remote als auch vor Ort
12. Betreuung der Softwareverteilung, Unterstützung der Anwender und Sicherstellung der Service-Level-Vereinbarungen
13. Pflege und Verwaltung von Ticket- und Asset-Management-Systemen
Ihr Profil
14. Abgeschlossene IT-Ausbildung, beispielsweise als Fachinformatiker für Systemintegration, oder erste relevante Berufserfahrung
15. Fundierte Kenntnisse in der Nutzung und Verwaltung gängiger Microsoft-Betriebssysteme (Client und Server)
16. Erfahrung in der Reparatur und Wartung von Hardware, insbesondere im Client-Bereich
17. Zuverlässige, eigenständige und prozessorientierte Arbeitsweise sowie sicheres und professionelles Auftreten im Kundenkontakt
18. Sicher in Deutsch und Englisch, sowohl in Wort als auch in Schrift