Zahlen und Fakten:
* 1761 gegründet
* seit 9 Generationen im Familienbesitz
* mit rund 2,3 Mrd. Blei- und Farbstiften pro Jahr sind wir der bedeutendste und älteste Hersteller von holzgefassten Stiften der Welt
* 6.500 Mitarbeitende sind weltweit für uns tätig, Faber-Castell ist in über 120 Ländern vertreten
* 87 % des globalen Energiebedarfs decken wir durch erneuerbare Energien
* mit unserer Sozialcharta verpflichten wir uns weltweit zu Chancengleichheit, Gleichbehandlung und dem Verbot von Kinderarbeit
* unsere Vision ist es, kreative Fähigkeiten freizusetzen und unsere Kundinnen und Kunden mit unseren Produkten zu inspirieren
Für unsere Faber-Castell AG in Stein bei Nürnberg suchen wir zum
Vergewissern Sie sich, dass alle Ihre Bewerbungsunterlagen aktuell und in Ordnung sind, bevor Sie sich für diese Stelle bewerben.
nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager Compensation & Benefits (all
genders) in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Std. / Woche).
* Eigenständige Betreuung sowie Beratung eines definierten Mitarbeitendenkreises in allen abrechnungs- und zeitwirtschaftsrelevanten Themen über den gesamten Employee Life Cycle hinweg
* Pflege und Verwaltung der Personalstammdaten in SAP HCM sowie Erstellung entsprechender Dokumente (Arbeitsverträge, Vertragsänderungen etc.)
* Selbstständige Durchführung und Kontrolle des monatlichen Gehaltslaufs
* Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung von Compensation- wie auch Benefits-Projekten (Grading-Strukturen etc.)
* Mitarbeit an Digitalisierungs- und Transformationsprojekten im HR-Bereich sowie kontinuierliche Optimierung bestehender Prozesse
* Erstellung, Analyse und Weiterentwicklung von HR-Reports sowie Kennzahlen
* Übernahme der Vertretung der Bereichsleitung samt operativer / organisatorischer Aufgaben im Bereich
* Mehrjährige fundierte Erfahrung im HR-Bereich mit Schwerpunkt Payroll oder C&B – bevorzugt in einem produzierenden Industrieunternehmen
* Ausgeprägte Kenntnisse in der Personalabrechnung / Zeitwirtschaft inklusive Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
* Sicherer Umgang mit Arbeits-, Sozial- und Betriebsverfassungsrecht
* Ausgeprägte Projektmanagementkompetenz, insbesondere im HR-Umfeld und in Digitalisierungsprojekten xjliken
* Selbstständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise mit hoher Serviceorientierung und Ergebnisfokus
* Verantwortungsbewusst, engagiert und mit souveränem Auftreten auch in anspruchsvollen Situationen
* Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie ein hohes Maß an Sozialkompetenz
* Fundierte MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) und sicherer Umgang mit HR-Systemen (z. B. SAP HCM, SuccessFactors)
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Hybrides Arbeiten
* Grüne Arbeitsumgebung und bezuschusste Kantine
* Flexible Arbeitszeiten
* Eigene Kinderkrippe
* Attraktive Rabatte für Mitarbeitende