Du hast Erfahrung im Kundenservice, übernimmst gern Verantwortung und möchtest dein eigenes Team führen? Dann suchen wir genau dich!Für ein etabliertes Unternehmen in Köln suchen wir ab sofort einen motivierten Teamleiter Customer Service (m/w/d).Deine AufgabenFachliche und disziplinarische Leitung des Customer Service Teams am Standort BrühlDurchführung von Mitarbeitergesprächen sowie Organisation und Begleitung von Onboarding- und Offboarding-ProzessenPlanung, Vorbereitung und Moderation regelmäßiger Team- und Customer Service MeetingsVerantwortung für eine effiziente Urlaubs- und Einsatzplanung zur Sicherstellung der PersonalverfügbarkeitErstellung, Auswertung und Interpretation von wöchentlichen und monatlichen Reportings zur LeistungsüberwachungWeiterentwicklung interner Prozesse und aktive Mitwirkung an standortübergreifenden ProjektenOptimierung des eingesetzten ERP-Systems sowie relevanter Schnittstellen-ToolsEnge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen sowie internationalen Kolleg*innen im Customer Service UmfeldErfassung, Prüfung und Bearbeitung von Kundenaufträgen im ERP-System (QAD)Bearbeitung von Auftragsänderungen, Umbuchungen und StornierungenÜberwachung von Terminen, Abstimmung des Versands und Kommunikation von Abweichungen mit der Produktion und den KundenBeantwortung von Kundenanfragen per Telefon und E-MailRegelmäßige Durchführung von Preisaktualisierungen sowie Pflege und Verwaltung von PreislistenErstellung von Angeboten in Zusammenarbeit mit dem Außendienst oder basierend auf festgelegten PreismodellenBearbeitung von Reklamationen und Ausstellung von Gutschriften über SalesforcePflege und Aktualisierung von Stammdaten sowie Koordination der Erstellung neuer Stücklisten gemäß VorgabenDein ProfilAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung (3–5 Jahre) im Bereich Customer Service, Vertrieb oder Einkauf, idealerweise in einem produzierenden IndustrieunternehmenLangjährige Führungserfahrung mit nachweislichen ErfolgenErfahrung in der Leitung und Steuerung von ProjektenSicherer Umgang mit Microsoft Office sowie fundierte Kenntnisse in ERP- und CRM- Systemen (z.?B. QAD, Salesforce)Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusgeprägte Führungskompetenz mit hoher Eigenverantwortung und ZuverlässigkeitDurchsetzungsvermögen und souveränes Auftreten in der Zusammenarbeit mit internen und externen StakeholdernExzellente Kommunikationsfähigkeiten auf allen HierarchieebenenStark ausgeprägte Kunden- und ServiceorientierungTeamgeist, Belastbarkeit und eine pragmatische, lösungsorientierte Hands-on-MentalitätHohe Selbstmotivation, Disziplin und ausgezeichnetes OrganisationsgeschickAnalytisches Denkvermögen und Freude an der Arbeit in einem internationalen UmfeldDeine BenefitsAttraktive Vergütung in einem krisensicheren und traditionsreichen UnternehmenBetriebliche Altersvorsorge zur langfristigen AbsicherungDeutschlandticket mit Zuschuss für den öffentlichen NahverkehrIndividuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, die Ihre Karriere fördernGesundheitsfördernde Angebote, wie Betriebsarzt und Mitgliedschaft im Urban Sports ClubJob Rad – Dienstrad-Leasing für eine bessere Work-Life-BalanceMitarbeiterrabatte auf Top-Marken, Events und KulturangeboteKostenfreie Parkplätze sowie eine exzellente Anbindung an den öffentlichen NahverkehrEin motiviertes Team, moderne Arbeitsplätze und höchste SicherheitsstandardsBei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Dir spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.Nach einer Umfrage des Great Place to Work Instituts wurde die DIS AG bereits zum 19. Mal im Wettbewerb "Deutschlands Beste Arbeitgeber" ausgezeichnet und hat zudem erneut den kununu "Top Company" Award 2024 erhalten. Profitieren Sie von unserem Know-how und lernen Sie uns kennen! Mehr über uns erfahren Sie unter www.dis-ag.com.Dein KontaktFrau Elisabeth MartensElisabeth. Martens@dis-ag.comDIS AGOffice & ManagementHabsburgerring 250674 KölnTelefon +49 221 2773312www.dis-ag.com