Ihre Aufgaben
* Aufbau / Installation und Wartung / Update des technischen Arbeitsplatzequipments (Hard- und Software)
* Bearbeitung von Serviceanfragen, z. B. bei Eintritt bzw. Austritt von Mitarbeitenden oder der Beschaffung von Equipment und Software (service request management)
* Pflege der Nutzerkonten und Zugriffsberechtigungen auf Clientseite
* Monitoring der Systeme und Komponenten zur Sicherstellung eines reibungslosen Betriebsablaufs
* Client Support durch Annahme von Störungsmeldungen und weitergehende Analyse von Fehlersituationen (incident & problem management)
Ihr Profil
* Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung
* Erfahrung im Umgang mit einem Helpdesk-System
* Erfahrungen mit Windows Serversystemen / Active Directory sind von Vorteil
* Selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise, analytisches Denken sowie Teamgeist und gute kommunikative Fähigkeiten