Du hast Erfahrung mit Ferienwohnungen, bist organisiert, kommunikativ und suchst nach einem flexiblen Remote-Job? Dann bist du bei uns genau richtig!
Wir suchen eine zuverlässige virtuelle Assistenz, die uns bei der operativen Betreuung mehrerer Ferienimmobilien unterstützt. Dabei geht es nicht nur um klassische VA-Aufgaben, sondern um eine echte Mitgestaltung und Verantwortung im Tagesgeschäft.
Aufgaben
* Kommunikation mit Gästen vor, während und nach dem Aufenthalt
* Abstimmung mit Reinigungs- und Wartungsteams
* Pflege und laufende Aktualisierung unserer Inserate auf Buchungsplattformen (z. B. Airbnb, Booking.com)
* Management von Gästebewertungen sowie professioneller Umgang mit Feedback
* Vorbereitung der buchhalterischen Unterlagen für die Steuerberatung
* Unterstützung bei unseren Social-Media-Aktivitäten: Erstellung von Inhalten, regelmäßiges Posten, Community Management
Qualifikation
* Erfahrung im Bereich Ferienwohnungen / Kurzzeitvermietung oder vergleichbare Kenntnisse
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch (mündlich und schriftlich) – Englischkenntnisse von Vorteil
* Sicherer Umgang mit digitalen Tools (z. B. Google Workspace, Channel Manager, Canva, Instagram, Facebook etc.)
* Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Selbstorganisation und Eigeninitiative
* Verständnis für den sensiblen Umgang mit Gästefeedback und Dienstleistern
* Idealerweise erste Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Steuerberatern oder in der vorbereitenden Buchhaltung
Benefits
* Eine langfristige, flexible Zusammenarbeit auf selbstständiger Basis (Abrechnung auf Rechnung)
* Eigenverantwortliches Arbeiten mit Raum für eigene Ideen
* Freundliche Kommunikation auf Augenhöhe und klare Prozesse
Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung mit kurzer Vorstellung und Angaben zu deiner Verfügbarkeit und deinem Stundensatz.