Referent/in - Strategische Unterstützung
Hauptaufgaben:
* Der Referent/in unterstützt den Vorstand bei allen organisatorischen und strategischen Aufgaben in den Geschäftsbereichen Behindertenhilfe, Familien- und Soziale Hilfen, Seniorenhilfe und Hospize.
* Er legt Entscheidungsvorlagen und Präsentationen vor und leitet eigenständig z. T. umfangreiche Projekte.
* Der Referent/in entwickelt und gestaltet innovative Konzepte und Strukturen sowie unterstützt die Organisations- und Unternehmensentwicklung in den Geschäftsbereichen und zentralen Bereichen.
* Ein wichtiger Aspekt ist auch die Formulierung von Positionierungen sowie die Kommunikation mit anderen Fachabteilungen, Stakeholdern und externen Geschäftspartnern.
* Der Referent/in unterstützt und vertritt den Vorstand in Gremien.
Notwendige Fähigkeiten und Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Hochschulstudium mit kaufmännischem Schwerpunkt.
* Identifikation mit unserem christlich-diakonischen Auftrag.
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in den oben genannten Geschäftsbereichen.
* Ausgeprägte Erfahrungen im Projektmanagement sowie sehr gute IT-Kenntnisse.
* Verbindliches Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikations-, Team- und Kontaktfähigkeit.
* Hohe Leistungs- und Veränderungsbereitschaft sowie unternehmerische Denkweise.
Vorteile:
* 31 Urlaubstage pro Jahr.
* Überdurchschnittliches Gehalt gemäß AVR DD.
* Vertrauensvolles und kooperatives Arbeitsklima auf Augenhöhe.
* Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung.
* Unterstützung durch Vergünstigungen beim Online-Shopping oder Deutschland-Ticket-Job.
Andere Informationen:
* Die Stelle ist befristet auf unbestimmte Zeit.