Beschreibung der Position
Wir suchen nach einem Organisations talenten, der strukturiert und detailgetreu arbeitet. Als zentrale Schnittstelle zwischen unseren Sales Managern und den Fachabteilungen ist er verantwortlich für die Erstellung von Angeboten, Ausschreibungen und Verträgen.
Aufgabenbereiche
* Erstellung von Angeboten, Ausschreibungen und Verträgen – mit einem sicheren Blick fürs Detail.
* Verantwortung für die Erstellung von Dienstleistungsverträgen und Leistungsverzeichnissen, dokumentieren diese sorgfältig und koordinieren die interne Prüfung.
* Schnittstelle zu Fachabteilungen wie Kundenservice, Buchhaltung und Stammdatenpflege im Rahmen des Onboardings neuer Kunden.
* Arbeit an fachbezogenen Projekten mit und Bringen von Ideen ein.
* Dokumentation und Pflege von Vertriebsaktivitäten in unseren Datenbanken und im CRM-System.
Vorausgesetzte Fähigkeiten und Qualifikationen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. als Kauffrau für Büromanagement oder Industriekaufmann).
* Berufliche Erfahrung im Vertriebsinnendienst oder Vertragsmanagement.
* Gute Kenntnisse in MS Office (Excel, Word, Access, Outlook); Erfahrung mit einem CRM-System ist ein Plus.
* Kommunikationsstarke Fähigkeit und gutes Sprachgefühl – schriftlich wie mündlich.
* Strukturierte Arbeitsweise und hohes Maß an Eigenverantwortung.
Vorteile
Attraktives Arbeitsumfeld mit flexiblem Arbeiten und guter Work-Life-Balance, sowie Vielzahl von Corporate Benefits.