Wer wir sind
Mit einer Bilanzsumme von rund 13,7 Mrd. Euro sowie ca. 1.600 Mitarbeitenden ist die Kreissparkasse Heilbronn eines der größten und ertragsstärksten Kreditinstitute in Baden-Württemberg. Sowohl im Firmen- als auch im Privatkundengeschäft ist die Kreissparkasse Marktführer in der wirtschaftlich prosperierenden Region Heilbronn.
Für unseren Bereich KundenCenter, Abteilung BusinessCenter suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Berater BusinessCenter (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit .
Was wir Ihnen bieten
* Ca. 14 Gehälter im Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst
* Flexible Arbeitszeiten bei einer 39h-Woche (bei Vollzeit) sowie grundsätzliche Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Eine betrieblich finanzierte Krankenzusatzversicherung inkl. jährlichem Gesundheitsbudget von 400€ sowie digitale Gesundheitsservices
* Deutschlandticket als JobTicket für 19€, vergünstigte Parkmöglichkeiten (nach Verfügbarkeit) und bezuschusstes Bike Leasing
* Zahlreiche Sozialleistungen wie eine betrieblich finanzierte Altersvorsorge, 32 Tage Urlaub, ein bezuschusstes Mittagessen und arbeitsfrei am Geburtstag
* Angebote zur Vereinbarung von Beruf und Familie sowie z.B. kostenlose Kurs- und Präventionsangebote Vielfältiges Seminar- und Weiterbildungsangebot
Welche Aufgaben erwarten Sie
* Aktive und ganzheitliche Betreuung unserer anspruchsvollen gewerblichen Kunden im Rahmen unserer Vertriebskonzeption
* Interessantes und zukunftsorientiertes Aufgabenspektrum mit der Möglichkeit zum eigenverantwortlichen Arbeiten
* Intensivierung der bestehenden Kundenbeziehungen & Akquisition von Neukunden
* Cross-Selling aller Produkte für unsere gewerblichen Kunden
* Individuelle Fortbildung und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
* Arbeiten mit moderner Kommunikationstechnik und hochwertiger Arbeitsplatzausstattung
Was Sie idealerweise mitbringen
* Abschluss als Bankfachwirt oder eine vergleichbare Weiterbildung
* Eigenverantwortliche, zielorientierte Arbeitsweise
* Fähigkeit, flexibel und schnell die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfassen und die richtigen Produkte anzubieten
* Erfahrungen in der Kundenberatung
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeit (in allen eingesetzten Medien)
* Hohe Kunden- und Vertriebsorientierung
* Ausgewogenes Risikobewusstsein
Kontakt
Eine Besetzung in Teilzeit (z.B. im Jobsharing) ist grundsätzlich möglich.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Für Fragen stehen Ihnen Selina Janoschitz, Leiterin KundenCenter, Telefon 07131/638-10138 oder Corinna Thier, Leiterin BusinessCenter, Telefon 07131/638-11311 und Anja Schmetzer, Personalbetreuerin, Telefon 07131/638-10511, gerne zur Verfügung.