Beschreibung der Gesellschaft
DQS Holding GMBH
Wir begleiten unsere DQS-Gruppe bei der Umsetzung bedeutender globaler Initiativen. Unser Anspruch ist es, Veränderungen nicht nur zu konzipieren, sondern sie sichtbar, messbar und nachhaltig umzusetzen. Dafür bauen wir unseren Finance Bereich aus und suchen einen erfahrenen Manager Corporate Development / M&A (all genders).
Ihre Aufgaben
Der Manager Corporate Development / M&A verantwortet die strategische Koordination der Wachstumsaktivitäten der DQS-Gruppe, die Führung von M&A-Projekten sowie das Finanzmodell des Business Plans. Er steuert und koordiniert weltweit externe Wachstumsmöglichkeiten in Zusammenarbeit mit den operativen Einheiten und stellt die Qualität aller Aktivitäten sicher, insbesondere bei Due Diligence, Bewertung, Verhandlungen und Präsentationen. Eine weitere Hauptaufgabe ist der Aufbau eines integrierten, fünfjährigen Finanzmodells, das auf dem Long Range Business Plan basiert und die vollständige Gewinn- und Verlustrechnung, Bilanz sowie den Cashflow abbildet. Dieses Modell bildet die Grundlage für die langfristige Finanzierungs- und Liquiditätssteuerung der DQS-Gruppe. In dieser Funktion berichtet der Manager Corporate Development / M&A direkt an den CFO. Außerdem gehören zu den Aufgaben
* Strategische Planung der Geschäftsentwicklung der DQS-Gruppe
* Identifikation und Prüfung von externen Wachstumsmöglichkeiten in Zusammenarbeit mit den verschiedenen Divisionen
* Begleitung und Durchführung von M&A-Projekten (Prozessführung, Due Diligence, Vertragsverhandlungen, Koordinierung externer Berater)
* Erstellung von Businessplänen, Bewertung und Präsentationen für die Gesellschafter
* Aufbau eines integrierten Finanzmodells für den Long Range Plan der DQS-Gruppe
Ihr Profil
* Master Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder gleichwertige Qualifikation
* Mindestens 5 Jahre praktische Berufserfahrung im Bereich M&A/ Business Development inkl. Projektleitung
* Sehr fundierte Kenntnisse im Financial Modelling, Bilanz- und Cashflowwissen
* Exzellente analytische Fähigkeiten und strukturierte Denkweise, Hands-On-Mentalität
* Gute kommunikative Fähigkeiten und Teamdenken
* Hohe Belastbarkeit und Fähigkeit, Stress zu bewältigen
* Erfahrung in M&A-Vertragsverhandlungen
* Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse
Warum wir?
Es erwartet Sie ein leistungsstarkes und sympathisches Team, eine kollegiale, systematische Einarbeitung sowie interessante Möglichkeiten zur Weiterbildung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine attraktive, leistungsbezogene Vergütung, die Chance, sich aktiv einzubringen und weiterzuentwickeln, sowie moderne Arbeitsbedingungen in einem internationalen Umfeld.
* Direkte Arbeit mit CEO und CFO an strategisch relevanten Projekten.
* Die Chance, die Value Creation Agenda maßgeblich zu gestalten.
* Ein professionelles Umfeld mit engem Austausch zu Top-Management und Investoren.
* Flexible Arbeitsmodelle (Hybrid).
* Attraktives Vergütungspaket mit leistungsorientierten Komponenten und vermögenswirksame Leistung
* Jobticket & JobRad
* 30 Tage Urlaub
Über uns
DQS: Simply leveraging Quality.
"Bei allem was wir tun, stellen wir bei jedem Projekt höchste Ansprüche an Qualität und Kompetenz. Damit wird unser Handeln zum Benchmark für unsere Industrie, aber auch zu unserer eigenen Maxime, die wir jeden Tag aufs Neue aufstellen."
DQS setzt für ihre Kunden höchste Maßstäbe an Expertise, Erfahrung und Qualität. Die Kernkompetenzen von DQS liegen in der Durchführung von Zertifizierungsaudits und Assessments. Damit gehört DQS, geführt aus Frankfurt am Main, mit einem jährlichen Umsatz von 200 Mio. EUR zu den führenden Anbietern weltweit, mit dem Anspruch, jederzeit neue Maßstäbe an Verlässlichkeit, Qualität und Kundenorientierung zu setzen.
Über 2.500 top-qualifizierte und erfahrene Auditoren führen jährlich über maßgeschneiderte Audits in mehr als 60 Ländern nach über 200 anerkannten Normen und Standards durch.
Die DQS wurde vor über 35 Jahren von der Deutschen Gesellschaft für Qualität (DGQ), dem Deutschen Institut für Normung (DIN) und weiteren deutschen Industrieverbänden mit dem Anspruch ins Leben gerufen, Zertifizierungen und Audits für Unternehmen weltweit auf höchstem Niveau durchzuführen. Mit ihrer Gründung war die DQS der erste unabhängige Zertifizierungsdienstleister in Deutschland. In 2008 brachte das U.S. Unternehmen Underwriters Laboratories als weiterer Gesellschafter sein internationales Management System Zertifizierungsgeschäft in die Gruppe ein und verhalf somit dem Unternehmen zu einem großen Schritt in Richtung globaler Präsenz.
Die DQS Gruppe. Ein weltoffenes Unternehmen.
Und dies meinen wir nicht nur geographisch. Wo immer Sie auf DQS treffen, treffen Sie auf diverseste Talente, Sichtweisen, Generationen und Kulturen. Sie treffen auf Mitarbeiter:innen unterschiedlichster Nationalitäten, Religionen und Ethnien. Wir sind ein großes Team aus Mitarbeiter:innen mit und ohne Handicap und unterschiedlicher geschlechtlicher und sexueller Identität. Unsere Gemeinsamkeiten: Wir sind offen und neugierig, wir lernen mit- und voneinander, denken positiv. Wir alle sind getragen von einer großen Leidenschaft für das, was wir tun. Sie treffen bei uns auf Persönlichkeiten. Und sie alle sind bei uns willkommen.