Ihre Aufgaben
* Sie sind verantwortlich für die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Sie pflegen und verwalten die Personalstammdaten
* Sie prüfen und erfassen Arbeitszeitnachweise
* Sie erstellen Sozialversicherungs-, Steuer- und Lohnsteuerbescheinigungen
* Sie kommunizieren mit Sozialversicherungsträgern und Finanzbehörden
* Sie unterstützen bei der Erstellung von Reports und Auswertungen im Bereich Lohn und Gehalt
* Sie bearbeiten Anfragen zu lohn- und gehaltsrelevanten Themen
Ihr Profil
* Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Steuerwesen oder Personal
* Sie besitzen Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, bevorzugt in der Arbeitnehmerüberlassung
* Sie haben fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht
* Sie gehen sicher mit gängigen Lohnabrechnungssoftware und MS Office um
* Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und verantwortungsbewusst
* Sie zeichnen sich durch Diskretion und Genauigkeit bei der Bearbeitung sensibler Daten aus