Bei der Weiterentwicklung von Salesforce-Produkten treten Sie als wichtiger Partner in enger Abstimmung mit unseren Fachabteilungen und externen Entwicklungsteams auf.
Verantwortlichkeiten
* Globaler Fokus auf die Weiterentwicklung der Salesforce-Core-Produkte (Sales Cloud, Service Cloud, Experience Cloud)
* Entwicklung einer Produktvision, -strategie und -roadmap
* Pflege des Product Backlogs, Formulierung von User Stories und Priorisierung in Zusammenarbeit mit dem Product Owner im Digital Base Camp sowie den Prozessverantwortlichen der Fachbereiche
* Spezifikation von Anforderungen im engen Austausch mit den Fachbereichen
* Verantwortung für das Testmanagement
Anforderungen
* Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung als Product Owner oder im Projektmanagement
* Kenntnisse über Core-Produkte der Salesforce-Plattform, Sales Cloud und Service Cloud, sowie Erfahrungen mit Field Service und der Experience Cloud (LWC/LWR)
* Salesforce-Zertifizierung wünschenswert
* Ausgeprägtes Verständnis von Prozessen und Systemen
* Beherrschung agiler Methoden (Scrum)
* Erfahrung mit Jira, Confluence und Xray
* Starke Kundenorientierung, Entscheidungsfreude, Begeisterungsfähigkeit und schnelle Auffassungsgabe sowie hohe Umsetzungskompetenz
* Exzellente Kommunikationsfähigkeiten, ausgeprägte Lösungsorientierung und Teamfähigkeit
* Fließende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse
Wir bieten Ihnen eine einzigartige Innovationskultur, in der die Förderung individueller Ideen und Fähigkeiten und ein offenes, vertrauensvolles Miteinander großgeschrieben werden.