Teilzeit | Ansbach | Start ab sofort oder nach Vereinbarung
Kontierung und Buchung laufender Geschäftsvorgänge (Debitoren, Kreditoren, Kasse, Bank)
Vorbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung (optional, je nach Erfahrung)
Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Buchhaltung oder Rechnungswesen
Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung wünschenswert
Sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware (z. B. Lexware, DATEV, o. ä.) und MS Office
Verantwortung und Gestaltungsspielraum: Leitung des Bürobereichs mit Möglichkeit, Strukturen aktiv zu entwickeln
Attraktive Vergütung: Überdurchschnittliches Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Sicherheit und Perspektive: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachsenden, zukunftsorientierten Unternehmen
Work-Life-Balance: Geregelte Arbeitszeiten und ein familienfreundliches Arbeitsumfeld
Individuelle Entwicklung: Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. in Führungskompetenzen oder Projektmanagement
Teamorientierte Unternehmenskultur: Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein wertschätzendes Miteinander
Zusätzliche Benefits: Firmenhandy, regelmäßige Tankgutscheine, moderner ergonomischer Arbeitsplatz