Über uns Die 1949 gegründete GEFA BANK ist mit rund 600 Mitarbeitern ein führender Anbieter von Kredit-, Leasing- und Mietkauflösungen für den deutschen Mittelstand. Als 100%ige Tochter der international tätigen Bankengruppe BPCE bieten wir darüber hinaus auch Anlageprodukte für Privat- und Firmenkunden an. Für die GEFA BANK als Arbeitgeber sind Werte wie Verantwortung und Nachhaltigkeit ebenso wichtig wie Innovationskraft und Weiterentwicklung. Ihr Profil - Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Risikoverständnis verbunden mit der Fähigkeit zum zügigen Treffen von risikoorientierten und sachgerechten Kreditentscheidungen - effiziente, selbstständige, ziel- und lösungsorientierte Arbeits- und Denkweise - auch im Hinblick auf die Aneigung oder Aktualisierung von Fachwissen - Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen - Grundlegendes Verständnis der Bonitätsanalyse sowie der Sicherheitenbearbeitung - abgeschlossene Bankausbildung oder alternativ abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine andere kaufmännsiche Ausbildung in Kombination mit Berufserfahrung im Bereich Banken - Initiator/in für Veränderungsprozesse - Flexible/r Teamplayer/in - idealerweise erste praxisbezogene Berufserfahung in einer Bank - idealerweise erste Erfahung im Rahmen von Projektarbeiten Ihre Aufgaben Wechselnder Einsatz in den Ressorts Retail, Corporate und Recovery mit dem Ziel der Ausbildung und Unterstützung der Kreditanalysten/innen nach Bedarf und zunehmend selbständige Übernahme folgender Aufgaben: - Analyse der wirtschaftlichen Verhältnisse unserer Kredit- und Leasingnehmer sowie Bonitätsbeurteilung - Bewertung von Sicherheiten - Bearbeitung von Kredit- und Zinsprolongationen sowie Beurteilung dieser im Rahmen der Marktfolgevotierung - Risikofrüherkennung - termingerechte Durchführung der Kreditvorgänge sowie der technischen Weiterverarbeitung unter Beachtung aller relevanten Richtlinien Was wir Ihnen bieten - Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für mobiles Arbeiten an bis zu 3 Tagen pro Woche - Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit - Eine attraktive Vergütung mit fixen und leistungsabhängigen Komponenten, ergänzt um attraktive Sozialleistungen, z.B. Sabbticals, JobRad, JobTicket und betriebliche Altersversorgung - Förderung von Weiterbildung sowie Entwicklungsperspektiven auch im Rahmen unseres internationalen Netzwerks Für Fragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung: Almut Fischer Head of People & Culture T: 49 202 / 382 – 509 Martin Hofmann Chief Risk Officer T: 49 202 / 382 – 439 Hinweis: Um den zuständigen Fachvorgesetzten einen schnellen Zugriff auf Ihre Unterlagen zu ermöglichen, stellen wir Ihre Unterlagen auch bei postalischer oder E-Mail-Einsendung ggf. eingescannt in unsere Bewerberdatenbank ein.