Ihre Rolle
Sie unterstützen die Pflegedirektion bei operativen, konzeptionellen und organisatorischen Aufgaben im Tagesgeschäft.
* Sie arbeiten an der Erstellung und Pflege von Konzepten, Berichten und Statistiken mit.
* Sie sind verantwortlich für die Koordination interner Abläufe und die Kommunikation mit verschiedenen Abteilungen der Klinik.
* Sie fungieren als Ansprechpartner für das Pflege- und Funktionsdienst bei Abwesenheit der Pflegedirektion.
Das Profil des Kandidaten
Ein idealer Bewerber hat eine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) und verfügt über langjährige Erfahrung in Leitungsfunktionen.
* Er sollte eine Weiterbildung zur Pflegerischen Leitung einer Station oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pflegemanagement bzw. Pflegewissenschaft nachweisen können.
* Seine Kenntnisse in gesetzlichen Vorgaben der Pflegepersonalbemessungsverordnungen sollten sehr gut sein.
* Erfahrung im Projektmanagement und empathische Kommunikationsfähigkeiten gegenüber allen Berufsgruppen sind wünschenswert.