Beschreibung des Berufs
">
Spheros ist ein global agierendes Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung von innovativen Lösungen für Heizsysteme, Klima- und Kältetechnik sowie intelligente Regelungs- und Steuerungsanlagen.
Wir suchen nach Ihnen als Techischer Kundenmanager (m/w/d) für unseren Standort in Gilching oder Neubrandenburg.
Als Hauptansprechpartner für technische Themen gegenüber nationalen und internationalen Kunden sowie internen Fachbereichen bei Spheros sind Sie verantwortlich für die Einbringung von umfassendem Produktwissen in technische Kundenprojekte.
Aufgaben:
1. Hauptansprechpartner für technische Themen gegenüber nationalen und internationalen Kunden sowie internen Fachbereichen bei Spheros
2. Einbringen von umfassendem Produktwissen in technische Kundenprojekte
3. Sicherstellung eines reibungslosen Zusammenspiels zwischen Technik und Vertrieb in Form eines funktionalen Tandems
4. Verantwortung für die vollständige Bearbeitung von RFQs (Request for Quotation)
5. Erstellung technischer Angebote in enger Abstimmung mit dem Vertrieb
6. Beschreibung, Vertretung und Kommunikation des