Wir bieten eine einzigartige Ausbildungsmöglichkeit, bei der du direkt in den Markt integriert wirst und einen tieferen Einblick in die Unternehmenstransaktionen bekommst.
Dies ist deine Chance:
* In unserem Abiturient:innen- & Handelsfachwirtprogramm wirst du innerhalb von 18 Monaten deinen Titel als Kaufmann/Kauffrau im Einzelhandel (m/w/d) erwerben und danach in 22 Monaten Weiterbildung zum/zur Handelsfachwirt:in sowie AdA machen.
* Während dieser Zeit durchläufst du verschiedene Fachabteilungen im Markt, eignest dir spezifische Fachkenntnisse unserer Sortimente an und lernst, wie man Kund:innen optimal berät und Verkaufsgespräche führt.
* Zudem begleitest du die Führungskräfte des Marktes in ihrem Arbeitsalltag und wirst perfekt auf den Einstieg als Nachwuchsführungskraft vorbereitet.
* Ca. alle 6 Wochen wirst du 5-tägige Theoriemodule bei unserem Bildungsträger in Neuwied besuchen und von ausgezeichneten Lernbedingungen durch kleine Kursgruppen profitieren.
Was wir von dir erwarten:
* Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife
* Kontaktfreude und Spaß am Umgang mit Kund:innen
* Interesse am Handel und an unserem Baumarktsortiment
* Ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit
* Spaß in einem Team zu arbeiten und später selbst eins zu leiten
* Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und viel Talent zur Selbstorganisation
* Regionale Flexibilität für die Weiterbildung zum/zur Handelsfachwirt:in
Bei uns begegnen Kunden:innen und Kolleg:innen ohne Vorurteile, immer mit einem Lächeln und mit viel Hilfsbereitschaft und Toleranz. Fehler sind bei uns erlaubt, weil sie Lernchancen bieten. Wir finden gemeinsam Lösungen, stehen füreinander ein und haben Spaß daran, Kund:innen wirklich zu begeistern.