Stellenbeschreibung
Wir suchen Sie – unbefristet – in Vollzeit für unsere Servicestation inKramerhof als:
Leiter (w/m/d) einer Servicestation des Bekleidungsmanagements der Bundeswehr
Die Servicestation ist neben der Lagerhaltung für alle Geschäftsprozesse inkl. Einkleidung, Auskleidung, Umrüstung und Tausch für unsere Kundinnen/Kunden verantwortlich und bietet darüber hinaus Dienstleistungen, wie etwa Schneiderarbeiten, an.
Rollenbeschreibung
1. Sie führen ein Team von ca. 15 MitarbeiterInnen fachlich und disziplinarisch.
2. In Ihrer Rolle übernehmen Sie die Einsatzplanung und Priorisierung für die Bearbeitung der Arbeitsaufträge wahr.
3. Mit Ihrem Team sind Sie dafür verantwortlich, SoldatInnen bei der Ein- und Auskleidung, der Umrüstung und dem Tausch umfänglich zu beraten und auszustatten.
4. Sie managen und organisieren die Betriebsabläufe in der Servicestation, vom Wareneingang über die Lagerung und Ausgabe bis hin zum Rücklauf der Ware und entwickeln die Prozesse laufend fort.
5. Sie werten die betrieblichen Kennzahlen aus und berichten direkt an den Leiter unserer Region Ost.
Qualifikationen
6. Mindestens eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder idealerweise ein Bachelorabschluss
7. Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position (z. B. Einzel-, Großhandel, Lagerwirtschaft), inklusive Führungserfahrung eines mehrköpfigen Teams
8. Sehr gute EDV-Kenntnisse (insbesondere in Microsoft-Office-Anwendungen), außerdem einschlägige Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen
9. Hohe Einsatzbereitschaft und Kundenorientierung
10. Eine selbstständige Arbeitsweise sowie ein freundliches und überzeugendes Auftreten
Vorteile
Als Inhouse Gesellschaft des Bundes bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit folgenden Vorteilen:
11. Geregelte Arbeitszeiten ohne Schicht- und Wochenendarbeit
12. Eine marktgerechte Vergütung mit klarer Entwicklungsstruktur
13. Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
14. Eine gelebte Kultur des Respekts, der Verlässlichkeit und Leistungsbereitschaft
15. Individuelle, interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten
16. Ein leistungsorientiertes Vergütungssystem, eine gelebte Feedbackkultur und i. d. R. eine jährliche leistungsorientierte Gehaltsanpassung
Benötigte Dokumente
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse in PDF-Format) mit Angabe des Stichworts „Leiter (w/m/d) Servicestation Kramerhof“, Ihrer Kündigungsfrist und Ihrer Gehaltsvorstellung, ausschließlich per E-Mail.
Unter dem Nachhaltigkeitsgedanken und auch um Verzögerungen im Prozess zu vermeiden, berücksichtigen wir nur Bewerbungen in digitaler Form per E-Mail.
Informationen über die bei der BwBM erfolgende Datenverarbeitung erhalten Sie unter