IT - Servicetechniker
(m/w/d)
Festanstellung durch unseren Kunden Mainz Startdatum: sofort Referenznummer: 821873/1
Diesen Job teilen oder drucken
Aufgaben
1. Durchführung von telefonischem Second-Level-Support bei Kundenanfragen
2. Bearbeitung von Tickets im Störmeldungssystem
3. Wartung und Instandhaltung der Unternehmens-Hardware beim Kunden vor Ort sowie Durchführung von (Online-)Fernwartungen
4. Teilnahme am Bereitschaftsdienst (ungefähr 4 - 5 Wochen im Jahr)
5. Abstimmung und enge Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachbereichen wie Entwicklung und Projektmanagement.
6. Durchführung von Testungen der aufgespielten Hard- und Software
7. Technischer Aufbau und Prüfung der Serverschränke
Profil
8. Abgeschlossene IT-Ausbildung, Fachinformatik für Systemintegration oder durch Berufserfahrung vergleichbare Qualifikation
9. Reisebereitschaft ca. 20 - 30% und PKW-Führerschein erforderlich
10. Fundierte Windows- und/oder Linux-Kenntnisse
11. Ausgeprägte Kommunikation- und Teamstärke
12. Zuverlässige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
13. Kundenorientierter Fokus und Servicegedanke
14. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
15. Erfahrungen aus einem Ehrenamt bei der freiwilligen Feuerwehr, dem THW, der DLRG oder einer ähnlichen Hilfsorganisation sind von Vorteil
Benefits
16. Eine übertarifliche Bezahlung
17. Langfristige Projekte mit wechselnden Herausforderungen
18. Einen krisensicheren Arbeitsplatz und flexible Arbeitszeiten
19. Eine Vielzahl betrieblicher Incentives
20. Flache Hierarchien und offene Kommunikation
21. Kontinuierliche Trainings und gezielte Weiterbildungen
Gehaltsinformationen
22. In Abhängigkeit vom Erfahrungslevel und Kenntnissen