Für ein schnell wachsendes, innovatives Biotechunternehmen suchen wir einen Senior Brand Manager Endokrinologie (m / w / d).
Ihre Aufgaben:
1. Launch, Aufbau und Betreuung einer endokrinologischen Produktlinie in der Pädiatrie
2. Entwicklung von Markenstrategien, Werbekampagnen und taktischen Plänen zum Ausbau der Marke in Deutschland / DACH
3. Leitung des funktionsübergreifenden Markenteams, Entwicklung des Markenplans, Überwachung der Umsetzung und KPIs
4. Entwicklung von Werbemaßnahmen in Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern
5. Verwaltung und Überwachung des Markenbudgets, Prognosen und Ausgaben
6. Enge Zusammenarbeit mit dem Director Marketing DACH bei der Umsetzung der strategischen Produktportfolio-Vision
Ihr Profil:
1. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, naturwissenschaftliches oder pharmazeutisches Studium
2. Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Rare Disease Marketing oder Brand Management in der pharmazeutischen Industrie, idealerweise im Bereich Endokrinologie
3. Erfahrung im Bereich Pre-Launch, Launch und strategischer Markenaufbau von Vorteil
4. Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, sowie organisatorisches Geschick
5. Gutes Urteilsvermögen im Umgang mit vertraulichen und komplexen Informationen
6. Selbständige, operative Arbeitsweise mit Hands-On-Mentalität in einem internationalen Umfeld
7. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse
Wir bieten:
* Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und eine dynamische, offene Arbeitsatmosphäre
* Strukturiertes Onboarding-Programm und maßgeschneiderte Schulungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Angenehme, bodenständige Unternehmenskultur mit der Chance, aktiv etwas zu bewirken
#J-18808-Ljbffr