Ihre Aufgaben
1. Betreuung virtueller und physischer Systeme mit Linux-Betriebssystemen, insbesondere Red Hat Enterprise
2. Administration und Konfiguration von Betriebssystemen und systemnaher Software wie Apache
3. Selbstständige Bearbeitung von Incidents, Service Requests und Change Requests im Rahmen eines ITIL-geprägten 2nd-Level-Supports
4. Einbeziehung der Stakeholder zur erfolgreichen Abschlussbearbeitung der Aufgaben
5. Durchführung von Performance-Analysen, Optimierungen, Rollouts und Wartungsarbeiten
6. Mitarbeit an der Weiterentwicklung und dem Betrieb der Linux-Umgebung
Ihre Qualifikationen
7. Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Informatik, IT-Systemadministration oder vergleichbar
8. Fundierte Kenntnisse in Linux-Systemadministration, bevorzugt Red Hat Enterprise
9. Erfahrung mit systemnaher Software wie Apache, Shell-Scripting und Monitoring-Tools
10. Kenntnisse in ITIL-Prozessen und Support-Management
11. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und hohe Problemlösungskompetenz
12. Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Ihre Vorteile
Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist, von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung - zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.