Über bettercoach
Du willst dein Wissen aus dem Studium direkt in der Praxis anwenden? Und zwar nicht irgendwo, sondern in einem Team, das an einer Vision mit Sinn arbeitet? Willkommen bei bettercoach!
Wir sind ein remote-first Unternehmen mit Sitz in Berlin und Teammitgliedern in ganz Europa und Indien. Wir machen Persönlichkeits- und Führungskräfteentwicklung einfach zugänglich: Durch Coaching, Workshops und eine digitale Plattform, die bald auch AI-Features integriert. Unsere Kund:innen sind internationale Konzerne wie Audi, SAP, ASML und Merck.
Unsere Themen: #Leadership #NewWork #HR-Tech.
Wir arbeiten flexibel, vertrauensbasiert und mit echter Work-Life-Study-Integration. Und da wir ein kleines Team sind, wirst du ab Tag 1 in echte Projekte eingebunden, bekommst Verantwortung, ehrliches Feedback und Tools, um persönlich wie fachlich zu wachsen.
We practice what we preach: Onboarding mit Reflexion, regelmäßige Coaching-Angebote, ein diverses und dynamisches Team, das sich stark mit Persönlichkeitsentwicklung, Coaching und Psychologie identifiziert.
Du brauchst:
💻 Ein Zuhause oder einen Ort, an dem du gerne arbeitest (wir stellen alles Technische)
🎯 Neugier auf B2B-Marketing, HR-Themen und Tech
🧠 Lust auf Ownership und Ausprobieren
Aufgaben
Wir ziehen unser Marketing gerade neu auf. Das heißt: viel Raum für Ideen, Mitgestaltung und gemeinsames Lernen. Wir schauen gemeinsam, wo deine Stärken liegen und wie du den größten Impact haben kannst. Mögliche Aufgaben:
* Weiterentwicklung unserer LinkedIn-Präsenz (Unternehmensseite, Community, Interaktion, Corporate Influencer)
* Erstellen von Content (Copy, Bilder mit Canva, kurze Videos, Newsletter, Blogartikel)
* Mitarbeit an Marketing-Kampagnen (Planung, Umsetzung, Analyse)
* Unterstützung bei Events (virtuell & vor Ort)
* Scouting von und Zusammenarbeit mit Partnerunternehmen (z. B. Podcasts oder Co-Marketing)
* Analyse von Marketingdaten und Ableitung von Handlungsempfehlungen
💡 Wenn du Erfahrung in SEO, SEM oder Performance Marketing hast: umso besser!
Qualifikation
* Du bist eingeschriebene:r Student:in im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien oder BWL.
* Du hast noch mindestens ein Jahr Studienzeit vor dir.
* Du kannst uns mit mindestens ca. 15 Std./Woche unterstützen (Semesterferien gern mehr).
* Du schreibst und sprichst sehr gut auf Deutsch & Englisch.
* Du bist eigenverantwortlich, strukturiert und traust dich, Dinge anzusprechen.
* Du magst digitale Tools und kannst dich gut remote organisieren.
* Erste Erfahrung im B2B-Marketing, HR oder Coaching ist ein Plus, aber kein Muss.
Uns ist nicht wichtig, dass du schon alles kannst. Uns ist wichtig, dass du lernen willst, Verantwortung übernimmst und mitdenkst. Wir sind ein kleines Team und du wirst hauptsächlich mit