Beschreibung der Aufgaben
Als Berater für Kundenbindung und Erfahrung bist du verantwortlich für die Optimierung des Kundenerlebnisses in allen Phasen der Kundenreise (online, stationär, omnichannel).
Konkret bedeutet das:
* Umsetzung einer umfassenden Analyse der Kundenbedürfnisse und Entwicklungsstrategien zur Verbesserung der CX
* Initiierung und Steuerung von Projekten im Bereich Customer Experience mit dem Ziel der Erhöhung der Kundenzufriedenheit
* Weiterentwicklung und Implementierung von KI-gestützten Lösungen zur Unterstützung der Stakeholder-Anforderungen
* Strategische Unterstützung des Top-Managements durch Analysen und Vorschläge zur Optimierung der CX-Strategie
* Interaktion und Zusammenarbeit mit Vertretern der Kundenbeziehungen aus über 30 Ländern
Voraussetzungen
Zu den wichtigsten Anforderungen an Dich als idealen Bewerber zählen:
* Mehrjährige Erfahrung im Bereich CX, insbesondere auf Hersteller-/Händlerseite oder Institutsseite
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Fächergruppe
* Projektmanagement-Erfahrung und Kenntnisse von KI-basierten Lösungen
* Hohe analytische Fähigkeiten und Datenaffinität sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Bereitschaft für eine regelmäßige Vor-Ort-Präsenz in verschiedenen Ländern
Benifizien
Wir bieten Dir ein vielseitiges Umfeld mit Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung. Dabei steht unsere Förderung von Vielfalt und Inklusion sowie die Flexibilität bei der Gestaltung deiner Arbeitszeit im Vordergrund.
Weitere Informationen
Ein Persönlicher Ansprechpartner macht Dich von Beginn an mit deinem Job vertraut und ist Ihr Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen.