Unser Hotel ist ein wichtiger Teil der Region. Wir bieten unseren Gästen einen wunderbaren Aufenthalt und suchen daher nach einer qualifizierten Person, die sich in unserer Leitung des Front-Offices einbringen kann.
Die Anstellung umfasst die Übernahme von Arbeiten im operativen und administrativen Geschäft sowie die Unterstützung und Beratung der Geschäftsführung.
Leistungsbereiche:
* Erstellen von Dienstplänen
* Neuorganisation der Rezeption
* Individual Schulungen der Mitarbeiter
* Bearbeitung von Reservierungen
* Organisation und Durchführung von Gruppenbuchungen
* Verantwortlich für einen reibungslosen Ablauf innerhalb der Rezeption
* Warenbestellung und Warenkontrolle
* Kontrolle des Kostenbudgets
* E-Mail und Telefon Handling
* Ansprechpartner für unsere Gäste in allen Belangen
Anforderungen:
* Ausbildung in der Hotellerie
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung an der Rezeption
* Fundierte Berufserfahrung in leitender Position in einem Haus gleicher Kategorie
* Sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse
* Gast- und serviceorientiert mit dem Auge für das Detail
* Selbstständige, kreative und saubere Arbeitsweise
* Teamfähigkeit
* Flexibilität
* Zuverlässigkeit
* Sicheres und freundliches Auftreten
* Gepflegtes Erscheinungsbild und gute Umgangsformen
* Gute EDV-Kenntnisse
* Fremdsprachenkenntnisse: Englisch in Wort und Schrift (weitere von Vorteil)
* Kenntnisse des PMS (Protel) von Vorteil
Vorteile:
* Übertarifliche Leistungen
* Zeitkontenführung
* Hilfe bei der Wohnraumbeschaffung
* Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten
* Eine verantwortungsvolle Arbeit in einem netten und motivierten Kollegenteam
* Einen Arbeitsplatz in einer landschaftlich und klimatisch bevorzugten Lage in direkter Nachbarschaft zur Kulturstadt Basel