Industrielle Dienstleistungen
Wir bieten eine umfassende Palette an Dienstleistungen, die darauf abzielen, sicherzustellen, dass die Produktion unserer Kunden weltweit erfolgreich ist. Unser Ziel ist es, Lösungen zu finden und den gesamten Prozess von der Planung bis zur Instandhaltung, Modernisierung und Digitalisierung zu optimieren.
Verantwortlichkeiten:
* Besondere Verantwortung übernehmen: Identifizierung und eigenständige Entwicklung von (Neu-) Kundenkontakten, einschließlich der Steuerung des gesamten Prozesses von der klassischen Kaltakquise bis hin zur anspruchsvollen Kundenbetreuung.
* Prozesse vorantreiben: Begleitung von Vertriebsprojekten vom ersten Kundenkontakt über Konzeptvorstellungen bis hin zum Auftragsabschluss für alle Leadec-Servicebereiche in enger Abstimmung mit den operativ verantwortlichen Kolleginnen und Kollegen.
* Technik motivieren: Erläuterung aller Dienstleistungen aus dem Leadec Portfolio bei Kundenpräsentationen und Auftragsverhandlungen; Identifikation von Kundenbedarfen und Entwicklung von Service-Konzepten in Zusammenarbeit mit dem zentralen Produktmanagement oder Standort.
* Aufgaben anpacken: Prüfung der relevanten Unterlagen bei Ausschreibung und Projektanfragen; Nachfassen von Angeboten sowie kontinuierliche Pflege aller vertriebsrelevanten Daten im CRM-System (Salesforce); ggfs. Betreuung strategischer Projekte in der Implementierungsphase.
* Kooperation leben: Ansprechperson für Kunden sowie enge Zusammenarbeit innerhalb der Leadec Gruppe mit den zentralen Bereichen und aktive Mitarbeit im Vertriebsteam bei übergreifenden Projekten.
Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder Ingenieurwissenschaften, kaufmännische oder technische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifizierung.
* Sehr gutes technisches und ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis sowie fundierte Kenntnisse in der Steuerung komplexer Projekte und Kenntnisse im Bereich Vertragsverhandlung wünschenswert.
* Erfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Dienstleistungen, z.B. Facility Management und Instandhaltungsdienstleistungen sowie Erfahrung mit Ausschreibungen.
* Arbeitsweise mit guten analytischen Fähigkeiten, lösungsorientiert und strukturiert.
* Beharrlichkeit, Kommunikationsstärke und souveränes kooperatives Auftreten.
* Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil.
* Reisebereitschaft für Kundentermine innerhalb des Geschäftsbereiches.
Vorteile:
* Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit.
* Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
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