Yakabuna? Yakabuna? Richtig verstanden. Yakabuna! Einer der aktuell in Deutschland am schnellsten wachsenden Personaldienstleister. Klingt langweilig, oder? Ist es auch, wenn man Personaldienstleistung nicht so versteht wie wir. Modern, innovativ und professionell. Eben Yakabuna! Deine Aufgaben Kundenaufträge auf Termin- und Mengenverfügbarkeit, Preise, Vertragskonditionen und Plausibilität prüfen und ggf. mit jeweiliger Fachabteilung (z.B. mit Produktionsplanung, Einkauf, Qualität etc.) und evtl. Key Account abstimmen (Vertragsprüfung) Kundenaufträge SAP-technisch erfassen und ggf. Auftrag bestätigen bzw. Auftrag in Absprache mit Kunden anpassen Lieferplan-Überprüfung gem. EDI-Übertragung (IDOC-Bearbeitung) Überwachung der bestätigten Liefertermine zum Kunden und Sicherstellung des Auftrags Lieferungsanlage und Warenversand termingerecht veranlassen Organisation von Sonderfahrten Kundenreklamationen entgegennehmen und prüfen (z.B. auf Mengenund Preisdifferenzen, Verpackungsfehler, Produktqualität, Falschlieferungen usw.) und Nachfolgemaßnahmen einleiten Bestellveränderungen des Kunden überwachen und evtl. Rücksprache mit Kunden und ggf. neue Bedarfsvorschauen an Produktionsplanung oder Einkauf geben Erstellung von Langzeitlieferantenerklärungen und Einzellieferantenerklärungen Bearbeitung von Kundenanforderungen zum Ursprungszeugnis Beachtung der Kundenspezifischen Anforderungen gem. IATF16949 Pflege der Kundenportale Dein Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit Kunden Erfahrungen aus der produzierenden Industrie Erfahrungen in der Automobilindustrie Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Erfahrung im Umgang mit SAP/R3 Unser Angebot Überstundenvergütung Prämien für besondere Leistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Unterstützung bei der Weiterbildung Unbefristete Beschäftigungsverhältnisse Wertschätzende Unternehmenskultur Vergünstigungen für regionale Dienstleistungen Schnelle und direkte Kommunikationswege