Wir suchen eine
Buchhalterin/Buchhalter mit Vielseitigkeit
Für unsere Finanzabteilung bietet sich die Chance einer vielfältigen und abwechslungsreichen Tätigkeit.
Als Buchhalterin/Buchhalter werden Sie an der Bearbeitung von Steuererklärungen, Zahlungsabwicklungen und Erbschafts- und Schenkungsteuerbearbeitungen beteiligt.
Mit wachsender Erfahrung können Sie auch im Außendienst zur Prüfung der Lohnsteuererhebung bei Arbeitgebern oder in der Steuerfahndung eingesetzt werden.
Ein späterer Einsatz als Dozent/Dozentin an der Landesfinanzschule NRW ist ebenfalls möglich.
Herausforderungen und Möglichkeiten
* Im Laufe Ihrer Ausbildung erhalten Sie intensive Betreuung im Finanzamt und verknüpfen Ihre theoretischen Kenntnisse mit der Berufspraxis.
* Bei uns haben Sie die Möglichkeit, ein Tablet für Ihr Lernen zu nutzen.
* Vom ersten Ausbildungstag an erhalten Sie monatlich rund 1.500 Euro Gehalt.
* Wir erwarten mindestens befriedigende schulische Leistungen und entscheidungsfreudige Persönlichkeit.
* Sie sollten Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge sowie Teamfähigkeit besitzen.
Weitere Informationen
Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online.
Wir begrüßen auch Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund und Menschen mit einer Schwerbehinderung und ihnen gleichgestellten Personen.
Diese Ausschreibung richtet sich ausdrücklich auch an Menschen mit Migrationshintergrund.