Für unsere Personalabteilung suchen wir in der Hauptverwaltung ab sofort Sie in Vollzeit zur Verstärkung als
Assistenz der Personalleitung (m/w/d)
Das Wichtigste auf einen Blick:
Wo Sie arbeiten:
Hauptverwaltung
Wann Sie arbeiten:
ab sofort
Wie Sie arbeiten:
Vollzeit
Was Sie verdienen:
ab EG 8 TVöD
Als größter Anbieter im Bereich der Langzeitpflege in München beschäftigen wir rund 2.200 Mitarbeiter:innen im gesamten Stadtgebiet. Während sich viele Arbeitgeber Wertschätzung, Vertrauen und Gleichberechtigung auf die Fahnen schreiben, gehen wir einen anderen Weg: Wir leben diese Werte - und das hoffentlich bald gemeinsam mit IHNEN! Unsere Personalabteilung spielt eine zentrale Rolle innerhalb der MÜNCHENSTIFT und trägt maßgeblich dazu bei, die organisatorischen und personellen Voraussetzungen für eine qualitativ hochwertige Versorgung unserer Bewohner:innen zu gewährleisten. Sie fungiert als operative und strategische Partnerin unserer neun Alten- und Pflegeheime und stellt mit den Bereichen Entgeltabrechnung, Zeitwirtschaft, Recruiting, Personalentwicklung sowie Ausbildungskoordination jederzeit zuverlässige, zeitgemäße und professionelle Serviceleistungen zur Verfügung. Als Assistenz unserer Personalleitung behalten sie stets den Überblick, verlieren nie die Nerven und sind die gute Seele der Abteilung. Sie wissen was Sie tun und halten unseren Kolleg:innen den Rücken frei, damit unser Servicelevel hoch und das Wesentliche im Fokus bleibt: Unsere Bewohner:innen Wir bieten Ihnen:
1. Leistungsgerechte und faire Vergütung gemäß TVöD
2. Jahressonderzahlung nach TVöD
3. Attraktive München Zulage
4. Voll arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
5. Vergünstigtes Deutschlandticket Job
6. Bezuschusste, vergünstigte Verpflegung durch die MÜNCHENSTIFT
7. Vereinbarkeit von Familie & Beruf durch flexible Arbeitszeiten
8. Unbefristete Anstellung bei einem öffentlichen und krisensicheren Arbeitgeber
9. Spannendes und abwechslungsreiches Umfeld – kein Tag gleicht dem anderen
10. Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
11. Strukturierte und individuelle Einarbeitung
12. Betriebliches Gesundheitsmanagement
13. Kontingentgutscheine für unsere städtischen Kindertagesstätten
14. Mitarbeiterevents
15. Personalrabatte sowie vergünstigte Angebote in unserem (online) Einkaufsportal
16. Ein engagiertes und motiviertes Team, dass SIE erwartet und sich auf SIE freut
Ihre Verantwortung ist:
17. Planung und Durchführung sämtlicher administrativer Vorgänge für die Personalleitung
18. Organisation, Führung und Überwachung der Terminplanung
19. Bearbeitung der täglichen Ein- und Ausgangspost
20. Erledigung der Korrespondenz für die Personalleitung nach Vorlage, Diktat (Band) und Stichpunkten
21. Erarbeitung diverser Auswertungen nach Vorlage im Kontext „Personal“
22. Erstellung von Präsentationen
23. Anfertigung und Aufbereitung von Unterlagen nach Vorgabe
24. Vorbereitung, Begleitung sowie Protokollierung von Besprechungen
25. Recherche, Beschaffung und Aufarbeitung von Informationen für die Personalleitung
26. Bestellung und Verwaltung des Büromaterials für die Abteilung
27. Organisation von Dienstreisen
Sie überzeugen mit:
28. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
29. Nachgewiesene, mehrjährige Erfahrung in einer Assistenz- oder Verwaltungsfunktion, idealerweise im Personalbereich
30. Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Teams)
31. Routinierte Anwendung von modernen Spracherkennungssystemen zum Schreiben nach Phonodiktat
32. Bereitschaft zur Mitarbeit an der digitalen Transformation unserer HR-Prozesse und in HR-Projekten
33. Ausgezeichnete Deutschkenntnisse
34. Professionelles, rhetorisch einwandfreies und adressatengerechtes Auftreten
35. Ausgeprägte Kommunikationskompetenz sowie Empathie gegenüber allen Beschäftigten, Kolleg:innen, Führungskräften und Geschäftspartner:innen
36. Proaktive, strukturierte, selbstständige und verlässliche Arbeitsweise
37. Diskretion und Teamfähigkeit